VIS-A-VIS Medien.Kunst.Bildung : : Lebenswirklichkeiten und kreative Potentiale der Digital Natives / / Sirikit Amann, Anna Margit Erber, Elke Hackl, Leopold Kieslinger, Ramón Reichert, Patrícia Reis, Mirko Tobias Schäfer, Gerfried Stocker, Stefan Sonvilla-Weiss, Franziska Thurner, Silvia Wimmer, Anna Strasser; Stefan Sonvilla-Weiss.
Durch die Automatisierung der Arbeitswelt entstehen in absehbarer Zeit ökonomische, kulturelle und soziale "Leerstellen". Antworten, inwiefern Bildungseinrichtungen im Medien-, Kunst- und Designbereich auf diese Entwicklung reagieren können, wurden während eines Symposiums im Ars Electroni...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Arts 2017 |
---|---|
VerfasserIn: | |
TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2017] ©2017 |
Year of Publication: | 2017 |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783110498516 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)470233 (OCoLC)979602541 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Amann, Sirikit, author. VIS-A-VIS Medien.Kunst.Bildung : Lebenswirklichkeiten und kreative Potentiale der Digital Natives / Sirikit Amann, Anna Margit Erber, Elke Hackl, Leopold Kieslinger, Ramón Reichert, Patrícia Reis, Mirko Tobias Schäfer, Gerfried Stocker, Stefan Sonvilla-Weiss, Franziska Thurner, Silvia Wimmer, Anna Strasser; Stefan Sonvilla-Weiss. Berlin ; Boston : De Gruyter, [2017] ©2017 1 online resource text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Frontmatter -- INHALTSVERZEICHNIS -- Einleitung / Sonvilla-Weiss, Stefan -- 1. Die Vereinfachung der Welt durch Kreativität: u19 zwischen freestyle computing und create your world / Amann, Sirikit -- 2. Storytelling und Erzählende Reflexion: Narrative in Medien, Kunst und Kultur / Erber, Anna Margit -- 3. You never change things by fighting the existing reality. To change something, build a new model that makes the existing model obsolete (Buckminster Fuller) / Hackl, Elke -- 4. Fotos für die Sinne: Überlegungen zu einer grundlegenden Veränderung im Markt der fotografischen Bilder / Kislinger, Leopold -- 5. Branded Selves. Inszenierung von Reichtum und Prestige auf Instagram / Reichert, Ramón -- 6. Playfulness in interactive art systems: an empirical study for the creative development of Underneath the skin another skin / Reis, Patrícia -- 7. Introduction to Bastard Culture! / Schäfer, Mirko Tobias -- 8. Reflections on Remix Culture / Sonvilla-Weiss, Stefan -- 9. Womit beschäftigen sich Digital Natives und was können wir von ihnen lernen? / Strasser, Anna / Wimmer, Silvia -- 10. Feministische Hackerspaces und andere Strategien technologischer Aneignung / Wuschitz, Stefanie -- 11. Medienlabor / Thurner, Franziska -- 12. Projektarbeiten der Studierenden -- 13. Autor*innen restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Durch die Automatisierung der Arbeitswelt entstehen in absehbarer Zeit ökonomische, kulturelle und soziale "Leerstellen". Antworten, inwiefern Bildungseinrichtungen im Medien-, Kunst- und Designbereich auf diese Entwicklung reagieren können, wurden während eines Symposiums im Ars Electronica Center und der Kunst Universität Linz präsentiert. Der Band beschäftigt sich vor allem mit den Lebenswirklichkeiten und kreativen Potentialen von "Digital Natives", der in die digitale Kultur Hineingeborenen. Er richtet sich an Lehrende und Studierende der Kunst-, Medien und Kulturwissenschaften sowie an Entscheidungsträger im Kultur- und Bildungsbereich. Die Textbeiträge stammen von namhaften Autoren sowie von Studierenden und Lehrenden der Studienrichtung Mediengestaltung. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 07. Sep 2019) Bildung. Kunst. Kunsterziehung. (DE-601)104456221 (DE-588)4196910-8 Neue Medien gnd (DE-601)105411817 (DE-588)4169194-5 Medienwissenschaft gnd (DE-601)106088742 (DE-588)4074659-8 Medienpädagogik gnd (DE-601)106113666 (DE-588)4066380-2 Wirklichkeit gnd (DE-601)106259733 (DE-588)4032903-3 Kreativität gnd (DE-601)483599336 (DE-588)4823394-8 Mediendesign gnd (DE-601)516788396 (DE-588)7540330-4 Vermittlung gnd ART / Study & Teaching. bisacsh Erber, Anna Margit, author. Hackl, Elke, author. Kieslinger, Leopold, author. Reichert, Ramón, author. Reis, Patrícia, author. Schäfer, Mirko Tobias, author. Sonvilla-Weiss, Stefan, author. Sonvilla-Weiss, Stefan, editor. Stocker, Gerfried, author. Strasser, Anna, author. Thurner, Franziska, author. Wimmer, Silvia, author. Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Arts 2017 9783110547726 ZDB-23-DPK Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2017 9783110540550 ZDB-23-DGG print 9783110499964 https://doi.org/10.1515/9783110498516 Cover https://www.degruyter.com/cover/covers/9783110498516.jpg |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Amann, Sirikit, Erber, Anna Margit, Hackl, Elke, Kieslinger, Leopold, Reichert, Ramón, Reis, Patrícia, Schäfer, Mirko Tobias, Sonvilla-Weiss, Stefan, Stocker, Gerfried, Strasser, Anna, Thurner, Franziska, Wimmer, Silvia, |
spellingShingle |
Amann, Sirikit, Erber, Anna Margit, Hackl, Elke, Kieslinger, Leopold, Reichert, Ramón, Reis, Patrícia, Schäfer, Mirko Tobias, Sonvilla-Weiss, Stefan, Stocker, Gerfried, Strasser, Anna, Thurner, Franziska, Wimmer, Silvia, VIS-A-VIS Medien.Kunst.Bildung : Lebenswirklichkeiten und kreative Potentiale der Digital Natives / Frontmatter -- INHALTSVERZEICHNIS -- Einleitung / 1. Die Vereinfachung der Welt durch Kreativität: u19 zwischen freestyle computing und create your world / 2. Storytelling und Erzählende Reflexion: Narrative in Medien, Kunst und Kultur / 3. You never change things by fighting the existing reality. To change something, build a new model that makes the existing model obsolete (Buckminster Fuller) / 4. Fotos für die Sinne: Überlegungen zu einer grundlegenden Veränderung im Markt der fotografischen Bilder / 5. Branded Selves. Inszenierung von Reichtum und Prestige auf Instagram / 6. Playfulness in interactive art systems: an empirical study for the creative development of Underneath the skin another skin / 7. Introduction to Bastard Culture! / 8. Reflections on Remix Culture / 9. Womit beschäftigen sich Digital Natives und was können wir von ihnen lernen? / 10. Feministische Hackerspaces und andere Strategien technologischer Aneignung / 11. Medienlabor / 12. Projektarbeiten der Studierenden -- 13. Autor*innen |
author_facet |
Amann, Sirikit, Erber, Anna Margit, Hackl, Elke, Kieslinger, Leopold, Reichert, Ramón, Reis, Patrícia, Schäfer, Mirko Tobias, Sonvilla-Weiss, Stefan, Stocker, Gerfried, Strasser, Anna, Thurner, Franziska, Wimmer, Silvia, Erber, Anna Margit, Hackl, Elke, Kieslinger, Leopold, Reichert, Ramón, Reis, Patrícia, Schäfer, Mirko Tobias, Sonvilla-Weiss, Stefan, Sonvilla-Weiss, Stefan, Stocker, Gerfried, Strasser, Anna, Thurner, Franziska, Wimmer, Silvia, |
author_variant |
s a sa a m e am ame e h eh l k lk r r rr p r pr m t s mt mts s s w ssw g s gs a s as f t ft s w sw |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn |
author2 |
Erber, Anna Margit, Hackl, Elke, Kieslinger, Leopold, Reichert, Ramón, Reis, Patrícia, Schäfer, Mirko Tobias, Sonvilla-Weiss, Stefan, Sonvilla-Weiss, Stefan, Stocker, Gerfried, Strasser, Anna, Thurner, Franziska, Wimmer, Silvia, |
author2_variant |
s s w ssw |
author2_role |
TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR |
author_sort |
Amann, Sirikit, |
author_additional |
Sonvilla-Weiss, Stefan -- Amann, Sirikit -- Erber, Anna Margit -- Hackl, Elke -- Kislinger, Leopold -- Reichert, Ramón -- Reis, Patrícia -- Schäfer, Mirko Tobias -- Strasser, Anna / Wimmer, Silvia -- Wuschitz, Stefanie -- Thurner, Franziska -- |
title |
VIS-A-VIS Medien.Kunst.Bildung : Lebenswirklichkeiten und kreative Potentiale der Digital Natives / |
title_sub |
Lebenswirklichkeiten und kreative Potentiale der Digital Natives / |
title_full |
VIS-A-VIS Medien.Kunst.Bildung : Lebenswirklichkeiten und kreative Potentiale der Digital Natives / Sirikit Amann, Anna Margit Erber, Elke Hackl, Leopold Kieslinger, Ramón Reichert, Patrícia Reis, Mirko Tobias Schäfer, Gerfried Stocker, Stefan Sonvilla-Weiss, Franziska Thurner, Silvia Wimmer, Anna Strasser; Stefan Sonvilla-Weiss. |
title_fullStr |
VIS-A-VIS Medien.Kunst.Bildung : Lebenswirklichkeiten und kreative Potentiale der Digital Natives / Sirikit Amann, Anna Margit Erber, Elke Hackl, Leopold Kieslinger, Ramón Reichert, Patrícia Reis, Mirko Tobias Schäfer, Gerfried Stocker, Stefan Sonvilla-Weiss, Franziska Thurner, Silvia Wimmer, Anna Strasser; Stefan Sonvilla-Weiss. |
title_full_unstemmed |
VIS-A-VIS Medien.Kunst.Bildung : Lebenswirklichkeiten und kreative Potentiale der Digital Natives / Sirikit Amann, Anna Margit Erber, Elke Hackl, Leopold Kieslinger, Ramón Reichert, Patrícia Reis, Mirko Tobias Schäfer, Gerfried Stocker, Stefan Sonvilla-Weiss, Franziska Thurner, Silvia Wimmer, Anna Strasser; Stefan Sonvilla-Weiss. |
title_auth |
VIS-A-VIS Medien.Kunst.Bildung : Lebenswirklichkeiten und kreative Potentiale der Digital Natives / |
title_alt |
Frontmatter -- INHALTSVERZEICHNIS -- Einleitung / 1. Die Vereinfachung der Welt durch Kreativität: u19 zwischen freestyle computing und create your world / 2. Storytelling und Erzählende Reflexion: Narrative in Medien, Kunst und Kultur / 3. You never change things by fighting the existing reality. To change something, build a new model that makes the existing model obsolete (Buckminster Fuller) / 4. Fotos für die Sinne: Überlegungen zu einer grundlegenden Veränderung im Markt der fotografischen Bilder / 5. Branded Selves. Inszenierung von Reichtum und Prestige auf Instagram / 6. Playfulness in interactive art systems: an empirical study for the creative development of Underneath the skin another skin / 7. Introduction to Bastard Culture! / 8. Reflections on Remix Culture / 9. Womit beschäftigen sich Digital Natives und was können wir von ihnen lernen? / 10. Feministische Hackerspaces und andere Strategien technologischer Aneignung / 11. Medienlabor / 12. Projektarbeiten der Studierenden -- 13. Autor*innen |
title_new |
VIS-A-VIS Medien.Kunst.Bildung : |
title_sort |
vis-a-vis medien.kunst.bildung : lebenswirklichkeiten und kreative potentiale der digital natives / |
publisher |
De Gruyter, |
publishDate |
2017 |
physical |
1 online resource |
contents |
Frontmatter -- INHALTSVERZEICHNIS -- Einleitung / 1. Die Vereinfachung der Welt durch Kreativität: u19 zwischen freestyle computing und create your world / 2. Storytelling und Erzählende Reflexion: Narrative in Medien, Kunst und Kultur / 3. You never change things by fighting the existing reality. To change something, build a new model that makes the existing model obsolete (Buckminster Fuller) / 4. Fotos für die Sinne: Überlegungen zu einer grundlegenden Veränderung im Markt der fotografischen Bilder / 5. Branded Selves. Inszenierung von Reichtum und Prestige auf Instagram / 6. Playfulness in interactive art systems: an empirical study for the creative development of Underneath the skin another skin / 7. Introduction to Bastard Culture! / 8. Reflections on Remix Culture / 9. Womit beschäftigen sich Digital Natives und was können wir von ihnen lernen? / 10. Feministische Hackerspaces und andere Strategien technologischer Aneignung / 11. Medienlabor / 12. Projektarbeiten der Studierenden -- 13. Autor*innen |
isbn |
9783110498516 9783110547726 9783110540550 9783110499964 |
url |
https://doi.org/10.1515/9783110498516 https://www.degruyter.com/cover/covers/9783110498516.jpg |
illustrated |
Not Illustrated |
doi_str_mv |
10.1515/9783110498516 |
oclc_num |
979602541 |
work_keys_str_mv |
AT amannsirikit visavismedienkunstbildunglebenswirklichkeitenundkreativepotentialederdigitalnatives AT erberannamargit visavismedienkunstbildunglebenswirklichkeitenundkreativepotentialederdigitalnatives AT hacklelke visavismedienkunstbildunglebenswirklichkeitenundkreativepotentialederdigitalnatives AT kieslingerleopold visavismedienkunstbildunglebenswirklichkeitenundkreativepotentialederdigitalnatives AT reichertramon visavismedienkunstbildunglebenswirklichkeitenundkreativepotentialederdigitalnatives AT reispatricia visavismedienkunstbildunglebenswirklichkeitenundkreativepotentialederdigitalnatives AT schafermirkotobias visavismedienkunstbildunglebenswirklichkeitenundkreativepotentialederdigitalnatives AT sonvillaweissstefan visavismedienkunstbildunglebenswirklichkeitenundkreativepotentialederdigitalnatives AT stockergerfried visavismedienkunstbildunglebenswirklichkeitenundkreativepotentialederdigitalnatives AT strasseranna visavismedienkunstbildunglebenswirklichkeitenundkreativepotentialederdigitalnatives AT thurnerfranziska visavismedienkunstbildunglebenswirklichkeitenundkreativepotentialederdigitalnatives AT wimmersilvia visavismedienkunstbildunglebenswirklichkeitenundkreativepotentialederdigitalnatives |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)470233 (OCoLC)979602541 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Arts 2017 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2017 |
is_hierarchy_title |
VIS-A-VIS Medien.Kunst.Bildung : Lebenswirklichkeiten und kreative Potentiale der Digital Natives / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Arts 2017 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1806144422046334976 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05736nam a22009375i 4500</leader><controlfield tag="001">9783110498516</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20190907101357.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">190907s2017 gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110498516</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110498516</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)470233</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979602541</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ART027000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 4000</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Amann, Sirikit, </subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">VIS-A-VIS Medien.Kunst.Bildung :</subfield><subfield code="b">Lebenswirklichkeiten und kreative Potentiale der Digital Natives /</subfield><subfield code="c">Sirikit Amann, Anna Margit Erber, Elke Hackl, Leopold Kieslinger, Ramón Reichert, Patrícia Reis, Mirko Tobias Schäfer, Gerfried Stocker, Stefan Sonvilla-Weiss, Franziska Thurner, Silvia Wimmer, Anna Strasser; Stefan Sonvilla-Weiss.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">De Gruyter, </subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">INHALTSVERZEICHNIS -- </subfield><subfield code="t">Einleitung / </subfield><subfield code="r">Sonvilla-Weiss, Stefan -- </subfield><subfield code="t">1. Die Vereinfachung der Welt durch Kreativität: u19 zwischen freestyle computing und create your world / </subfield><subfield code="r">Amann, Sirikit -- </subfield><subfield code="t">2. Storytelling und Erzählende Reflexion: Narrative in Medien, Kunst und Kultur / </subfield><subfield code="r">Erber, Anna Margit -- </subfield><subfield code="t">3. You never change things by fighting the existing reality. To change something, build a new model that makes the existing model obsolete (Buckminster Fuller) / </subfield><subfield code="r">Hackl, Elke -- </subfield><subfield code="t">4. Fotos für die Sinne: Überlegungen zu einer grundlegenden Veränderung im Markt der fotografischen Bilder / </subfield><subfield code="r">Kislinger, Leopold -- </subfield><subfield code="t">5. Branded Selves. Inszenierung von Reichtum und Prestige auf Instagram / </subfield><subfield code="r">Reichert, Ramón -- </subfield><subfield code="t">6. Playfulness in interactive art systems: an empirical study for the creative development of Underneath the skin another skin / </subfield><subfield code="r">Reis, Patrícia -- </subfield><subfield code="t">7. Introduction to Bastard Culture! / </subfield><subfield code="r">Schäfer, Mirko Tobias -- </subfield><subfield code="t">8. Reflections on Remix Culture / </subfield><subfield code="r">Sonvilla-Weiss, Stefan -- </subfield><subfield code="t">9. Womit beschäftigen sich Digital Natives und was können wir von ihnen lernen? / </subfield><subfield code="r">Strasser, Anna / Wimmer, Silvia -- </subfield><subfield code="t">10. Feministische Hackerspaces und andere Strategien technologischer Aneignung / </subfield><subfield code="r">Wuschitz, Stefanie -- </subfield><subfield code="t">11. Medienlabor / </subfield><subfield code="r">Thurner, Franziska -- </subfield><subfield code="t">12. Projektarbeiten der Studierenden -- </subfield><subfield code="t">13. Autor*innen</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Durch die Automatisierung der Arbeitswelt entstehen in absehbarer Zeit ökonomische, kulturelle und soziale "Leerstellen". Antworten, inwiefern Bildungseinrichtungen im Medien-, Kunst- und Designbereich auf diese Entwicklung reagieren können, wurden während eines Symposiums im Ars Electronica Center und der Kunst Universität Linz präsentiert. Der Band beschäftigt sich vor allem mit den Lebenswirklichkeiten und kreativen Potentialen von "Digital Natives", der in die digitale Kultur Hineingeborenen. Er richtet sich an Lehrende und Studierende der Kunst-, Medien und Kulturwissenschaften sowie an Entscheidungsträger im Kultur- und Bildungsbereich. Die Textbeiträge stammen von namhaften Autoren sowie von Studierenden und Lehrenden der Studienrichtung Mediengestaltung.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 07. Sep 2019)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunst.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunsterziehung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-601)104456221</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196910-8</subfield><subfield code="a">Neue Medien</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-601)105411817</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169194-5</subfield><subfield code="a">Medienwissenschaft</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-601)106088742</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074659-8</subfield><subfield code="a">Medienpädagogik</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-601)106113666</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066380-2</subfield><subfield code="a">Wirklichkeit</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-601)106259733</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032903-3</subfield><subfield code="a">Kreativität</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-601)483599336</subfield><subfield code="0">(DE-588)4823394-8</subfield><subfield code="a">Mediendesign</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-601)516788396</subfield><subfield code="0">(DE-588)7540330-4</subfield><subfield code="a">Vermittlung</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ART / Study & Teaching.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Erber, Anna Margit, </subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hackl, Elke, </subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kieslinger, Leopold, </subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reichert, Ramón, </subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reis, Patrícia, </subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schäfer, Mirko Tobias, </subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sonvilla-Weiss, Stefan, </subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sonvilla-Weiss, Stefan, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stocker, Gerfried, </subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Strasser, Anna, </subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Thurner, Franziska, </subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wimmer, Silvia, </subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Arts 2017</subfield><subfield code="z">9783110547726</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DPK</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2017</subfield><subfield code="z">9783110540550</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783110499964</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110498516</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/cover/covers/9783110498516.jpg</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_MUAR</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA14ALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA15STM</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA16SSH</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA1ALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA2</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA2HUM</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA3STM</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2017</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DPK</subfield><subfield code="b">2017</subfield></datafield></record></collection> |