VIS-A-VIS Medien.Kunst.Bildung : : Lebenswirklichkeiten und kreative Potentiale der Digital Natives / / Sirikit Amann, Anna Margit Erber, Elke Hackl, Leopold Kieslinger, Ramón Reichert, Patrícia Reis, Mirko Tobias Schäfer, Gerfried Stocker, Stefan Sonvilla-Weiss, Franziska Thurner, Silvia Wimmer, Anna Strasser; Stefan Sonvilla-Weiss.

Durch die Automatisierung der Arbeitswelt entstehen in absehbarer Zeit ökonomische, kulturelle und soziale "Leerstellen". Antworten, inwiefern Bildungseinrichtungen im Medien-, Kunst- und Designbereich auf diese Entwicklung reagieren können, wurden während eines Symposiums im Ars Electroni...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Arts 2017
VerfasserIn:
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2017]
©2017
Year of Publication:2017
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783110498516
ctrlnum (DE-B1597)470233
(OCoLC)979602541
collection bib_alma
record_format marc
spelling Amann, Sirikit, author.
VIS-A-VIS Medien.Kunst.Bildung : Lebenswirklichkeiten und kreative Potentiale der Digital Natives / Sirikit Amann, Anna Margit Erber, Elke Hackl, Leopold Kieslinger, Ramón Reichert, Patrícia Reis, Mirko Tobias Schäfer, Gerfried Stocker, Stefan Sonvilla-Weiss, Franziska Thurner, Silvia Wimmer, Anna Strasser; Stefan Sonvilla-Weiss.
Berlin ; Boston : De Gruyter, [2017]
©2017
1 online resource
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Frontmatter -- INHALTSVERZEICHNIS -- Einleitung / Sonvilla-Weiss, Stefan -- 1. Die Vereinfachung der Welt durch Kreativität: u19 zwischen freestyle computing und create your world / Amann, Sirikit -- 2. Storytelling und Erzählende Reflexion: Narrative in Medien, Kunst und Kultur / Erber, Anna Margit -- 3. You never change things by fighting the existing reality. To change something, build a new model that makes the existing model obsolete (Buckminster Fuller) / Hackl, Elke -- 4. Fotos für die Sinne: Überlegungen zu einer grundlegenden Veränderung im Markt der fotografischen Bilder / Kislinger, Leopold -- 5. Branded Selves. Inszenierung von Reichtum und Prestige auf Instagram / Reichert, Ramón -- 6. Playfulness in interactive art systems: an empirical study for the creative development of Underneath the skin another skin / Reis, Patrícia -- 7. Introduction to Bastard Culture! / Schäfer, Mirko Tobias -- 8. Reflections on Remix Culture / Sonvilla-Weiss, Stefan -- 9. Womit beschäftigen sich Digital Natives und was können wir von ihnen lernen? / Strasser, Anna / Wimmer, Silvia -- 10. Feministische Hackerspaces und andere Strategien technologischer Aneignung / Wuschitz, Stefanie -- 11. Medienlabor / Thurner, Franziska -- 12. Projektarbeiten der Studierenden -- 13. Autor*innen
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Durch die Automatisierung der Arbeitswelt entstehen in absehbarer Zeit ökonomische, kulturelle und soziale "Leerstellen". Antworten, inwiefern Bildungseinrichtungen im Medien-, Kunst- und Designbereich auf diese Entwicklung reagieren können, wurden während eines Symposiums im Ars Electronica Center und der Kunst Universität Linz präsentiert. Der Band beschäftigt sich vor allem mit den Lebenswirklichkeiten und kreativen Potentialen von "Digital Natives", der in die digitale Kultur Hineingeborenen. Er richtet sich an Lehrende und Studierende der Kunst-, Medien und Kulturwissenschaften sowie an Entscheidungsträger im Kultur- und Bildungsbereich. Die Textbeiträge stammen von namhaften Autoren sowie von Studierenden und Lehrenden der Studienrichtung Mediengestaltung.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 07. Sep 2019)
Bildung.
Kunst.
Kunsterziehung.
(DE-601)104456221 (DE-588)4196910-8 Neue Medien gnd
(DE-601)105411817 (DE-588)4169194-5 Medienwissenschaft gnd
(DE-601)106088742 (DE-588)4074659-8 Medienpädagogik gnd
(DE-601)106113666 (DE-588)4066380-2 Wirklichkeit gnd
(DE-601)106259733 (DE-588)4032903-3 Kreativität gnd
(DE-601)483599336 (DE-588)4823394-8 Mediendesign gnd
(DE-601)516788396 (DE-588)7540330-4 Vermittlung gnd
ART / Study & Teaching. bisacsh
Erber, Anna Margit, author.
Hackl, Elke, author.
Kieslinger, Leopold, author.
Reichert, Ramón, author.
Reis, Patrícia, author.
Schäfer, Mirko Tobias, author.
Sonvilla-Weiss, Stefan, author.
Sonvilla-Weiss, Stefan, editor.
Stocker, Gerfried, author.
Strasser, Anna, author.
Thurner, Franziska, author.
Wimmer, Silvia, author.
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Arts 2017 9783110547726 ZDB-23-DPK
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2017 9783110540550 ZDB-23-DGG
print 9783110499964
https://doi.org/10.1515/9783110498516
Cover https://www.degruyter.com/cover/covers/9783110498516.jpg
language German
format eBook
author Amann, Sirikit,
Erber, Anna Margit,
Hackl, Elke,
Kieslinger, Leopold,
Reichert, Ramón,
Reis, Patrícia,
Schäfer, Mirko Tobias,
Sonvilla-Weiss, Stefan,
Stocker, Gerfried,
Strasser, Anna,
Thurner, Franziska,
Wimmer, Silvia,
spellingShingle Amann, Sirikit,
Erber, Anna Margit,
Hackl, Elke,
Kieslinger, Leopold,
Reichert, Ramón,
Reis, Patrícia,
Schäfer, Mirko Tobias,
Sonvilla-Weiss, Stefan,
Stocker, Gerfried,
Strasser, Anna,
Thurner, Franziska,
Wimmer, Silvia,
VIS-A-VIS Medien.Kunst.Bildung : Lebenswirklichkeiten und kreative Potentiale der Digital Natives /
Frontmatter --
INHALTSVERZEICHNIS --
Einleitung /
1. Die Vereinfachung der Welt durch Kreativität: u19 zwischen freestyle computing und create your world /
2. Storytelling und Erzählende Reflexion: Narrative in Medien, Kunst und Kultur /
3. You never change things by fighting the existing reality. To change something, build a new model that makes the existing model obsolete (Buckminster Fuller) /
4. Fotos für die Sinne: Überlegungen zu einer grundlegenden Veränderung im Markt der fotografischen Bilder /
5. Branded Selves. Inszenierung von Reichtum und Prestige auf Instagram /
6. Playfulness in interactive art systems: an empirical study for the creative development of Underneath the skin another skin /
7. Introduction to Bastard Culture! /
8. Reflections on Remix Culture /
9. Womit beschäftigen sich Digital Natives und was können wir von ihnen lernen? /
10. Feministische Hackerspaces und andere Strategien technologischer Aneignung /
11. Medienlabor /
12. Projektarbeiten der Studierenden --
13. Autor*innen
author_facet Amann, Sirikit,
Erber, Anna Margit,
Hackl, Elke,
Kieslinger, Leopold,
Reichert, Ramón,
Reis, Patrícia,
Schäfer, Mirko Tobias,
Sonvilla-Weiss, Stefan,
Stocker, Gerfried,
Strasser, Anna,
Thurner, Franziska,
Wimmer, Silvia,
Erber, Anna Margit,
Hackl, Elke,
Kieslinger, Leopold,
Reichert, Ramón,
Reis, Patrícia,
Schäfer, Mirko Tobias,
Sonvilla-Weiss, Stefan,
Sonvilla-Weiss, Stefan,
Stocker, Gerfried,
Strasser, Anna,
Thurner, Franziska,
Wimmer, Silvia,
author_variant s a sa
a m e am ame
e h eh
l k lk
r r rr
p r pr
m t s mt mts
s s w ssw
g s gs
a s as
f t ft
s w sw
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
author2 Erber, Anna Margit,
Hackl, Elke,
Kieslinger, Leopold,
Reichert, Ramón,
Reis, Patrícia,
Schäfer, Mirko Tobias,
Sonvilla-Weiss, Stefan,
Sonvilla-Weiss, Stefan,
Stocker, Gerfried,
Strasser, Anna,
Thurner, Franziska,
Wimmer, Silvia,
author2_variant s s w ssw
author2_role TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
author_sort Amann, Sirikit,
author_additional Sonvilla-Weiss, Stefan --
Amann, Sirikit --
Erber, Anna Margit --
Hackl, Elke --
Kislinger, Leopold --
Reichert, Ramón --
Reis, Patrícia --
Schäfer, Mirko Tobias --
Strasser, Anna / Wimmer, Silvia --
Wuschitz, Stefanie --
Thurner, Franziska --
title VIS-A-VIS Medien.Kunst.Bildung : Lebenswirklichkeiten und kreative Potentiale der Digital Natives /
title_sub Lebenswirklichkeiten und kreative Potentiale der Digital Natives /
title_full VIS-A-VIS Medien.Kunst.Bildung : Lebenswirklichkeiten und kreative Potentiale der Digital Natives / Sirikit Amann, Anna Margit Erber, Elke Hackl, Leopold Kieslinger, Ramón Reichert, Patrícia Reis, Mirko Tobias Schäfer, Gerfried Stocker, Stefan Sonvilla-Weiss, Franziska Thurner, Silvia Wimmer, Anna Strasser; Stefan Sonvilla-Weiss.
title_fullStr VIS-A-VIS Medien.Kunst.Bildung : Lebenswirklichkeiten und kreative Potentiale der Digital Natives / Sirikit Amann, Anna Margit Erber, Elke Hackl, Leopold Kieslinger, Ramón Reichert, Patrícia Reis, Mirko Tobias Schäfer, Gerfried Stocker, Stefan Sonvilla-Weiss, Franziska Thurner, Silvia Wimmer, Anna Strasser; Stefan Sonvilla-Weiss.
title_full_unstemmed VIS-A-VIS Medien.Kunst.Bildung : Lebenswirklichkeiten und kreative Potentiale der Digital Natives / Sirikit Amann, Anna Margit Erber, Elke Hackl, Leopold Kieslinger, Ramón Reichert, Patrícia Reis, Mirko Tobias Schäfer, Gerfried Stocker, Stefan Sonvilla-Weiss, Franziska Thurner, Silvia Wimmer, Anna Strasser; Stefan Sonvilla-Weiss.
title_auth VIS-A-VIS Medien.Kunst.Bildung : Lebenswirklichkeiten und kreative Potentiale der Digital Natives /
title_alt Frontmatter --
INHALTSVERZEICHNIS --
Einleitung /
1. Die Vereinfachung der Welt durch Kreativität: u19 zwischen freestyle computing und create your world /
2. Storytelling und Erzählende Reflexion: Narrative in Medien, Kunst und Kultur /
3. You never change things by fighting the existing reality. To change something, build a new model that makes the existing model obsolete (Buckminster Fuller) /
4. Fotos für die Sinne: Überlegungen zu einer grundlegenden Veränderung im Markt der fotografischen Bilder /
5. Branded Selves. Inszenierung von Reichtum und Prestige auf Instagram /
6. Playfulness in interactive art systems: an empirical study for the creative development of Underneath the skin another skin /
7. Introduction to Bastard Culture! /
8. Reflections on Remix Culture /
9. Womit beschäftigen sich Digital Natives und was können wir von ihnen lernen? /
10. Feministische Hackerspaces und andere Strategien technologischer Aneignung /
11. Medienlabor /
12. Projektarbeiten der Studierenden --
13. Autor*innen
title_new VIS-A-VIS Medien.Kunst.Bildung :
title_sort vis-a-vis medien.kunst.bildung : lebenswirklichkeiten und kreative potentiale der digital natives /
publisher De Gruyter,
publishDate 2017
physical 1 online resource
contents Frontmatter --
INHALTSVERZEICHNIS --
Einleitung /
1. Die Vereinfachung der Welt durch Kreativität: u19 zwischen freestyle computing und create your world /
2. Storytelling und Erzählende Reflexion: Narrative in Medien, Kunst und Kultur /
3. You never change things by fighting the existing reality. To change something, build a new model that makes the existing model obsolete (Buckminster Fuller) /
4. Fotos für die Sinne: Überlegungen zu einer grundlegenden Veränderung im Markt der fotografischen Bilder /
5. Branded Selves. Inszenierung von Reichtum und Prestige auf Instagram /
6. Playfulness in interactive art systems: an empirical study for the creative development of Underneath the skin another skin /
7. Introduction to Bastard Culture! /
8. Reflections on Remix Culture /
9. Womit beschäftigen sich Digital Natives und was können wir von ihnen lernen? /
10. Feministische Hackerspaces und andere Strategien technologischer Aneignung /
11. Medienlabor /
12. Projektarbeiten der Studierenden --
13. Autor*innen
isbn 9783110498516
9783110547726
9783110540550
9783110499964
url https://doi.org/10.1515/9783110498516
https://www.degruyter.com/cover/covers/9783110498516.jpg
illustrated Not Illustrated
doi_str_mv 10.1515/9783110498516
oclc_num 979602541
work_keys_str_mv AT amannsirikit visavismedienkunstbildunglebenswirklichkeitenundkreativepotentialederdigitalnatives
AT erberannamargit visavismedienkunstbildunglebenswirklichkeitenundkreativepotentialederdigitalnatives
AT hacklelke visavismedienkunstbildunglebenswirklichkeitenundkreativepotentialederdigitalnatives
AT kieslingerleopold visavismedienkunstbildunglebenswirklichkeitenundkreativepotentialederdigitalnatives
AT reichertramon visavismedienkunstbildunglebenswirklichkeitenundkreativepotentialederdigitalnatives
AT reispatricia visavismedienkunstbildunglebenswirklichkeitenundkreativepotentialederdigitalnatives
AT schafermirkotobias visavismedienkunstbildunglebenswirklichkeitenundkreativepotentialederdigitalnatives
AT sonvillaweissstefan visavismedienkunstbildunglebenswirklichkeitenundkreativepotentialederdigitalnatives
AT stockergerfried visavismedienkunstbildunglebenswirklichkeitenundkreativepotentialederdigitalnatives
AT strasseranna visavismedienkunstbildunglebenswirklichkeitenundkreativepotentialederdigitalnatives
AT thurnerfranziska visavismedienkunstbildunglebenswirklichkeitenundkreativepotentialederdigitalnatives
AT wimmersilvia visavismedienkunstbildunglebenswirklichkeitenundkreativepotentialederdigitalnatives
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)470233
(OCoLC)979602541
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Arts 2017
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2017
is_hierarchy_title VIS-A-VIS Medien.Kunst.Bildung : Lebenswirklichkeiten und kreative Potentiale der Digital Natives /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Arts 2017
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1806144422046334976
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05736nam a22009375i 4500</leader><controlfield tag="001">9783110498516</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20190907101357.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">190907s2017 gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110498516</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110498516</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)470233</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979602541</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ART027000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 4000</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Amann, Sirikit, </subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">VIS-A-VIS Medien.Kunst.Bildung :</subfield><subfield code="b">Lebenswirklichkeiten und kreative Potentiale der Digital Natives /</subfield><subfield code="c">Sirikit Amann, Anna Margit Erber, Elke Hackl, Leopold Kieslinger, Ramón Reichert, Patrícia Reis, Mirko Tobias Schäfer, Gerfried Stocker, Stefan Sonvilla-Weiss, Franziska Thurner, Silvia Wimmer, Anna Strasser; Stefan Sonvilla-Weiss.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">De Gruyter, </subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">INHALTSVERZEICHNIS -- </subfield><subfield code="t">Einleitung / </subfield><subfield code="r">Sonvilla-Weiss, Stefan -- </subfield><subfield code="t">1. Die Vereinfachung der Welt durch Kreativität: u19 zwischen freestyle computing und create your world / </subfield><subfield code="r">Amann, Sirikit -- </subfield><subfield code="t">2. Storytelling und Erzählende Reflexion: Narrative in Medien, Kunst und Kultur / </subfield><subfield code="r">Erber, Anna Margit -- </subfield><subfield code="t">3. You never change things by fighting the existing reality. To change something, build a new model that makes the existing model obsolete (Buckminster Fuller) / </subfield><subfield code="r">Hackl, Elke -- </subfield><subfield code="t">4. Fotos für die Sinne: Überlegungen zu einer grundlegenden Veränderung im Markt der fotografischen Bilder / </subfield><subfield code="r">Kislinger, Leopold -- </subfield><subfield code="t">5. Branded Selves. Inszenierung von Reichtum und Prestige auf Instagram / </subfield><subfield code="r">Reichert, Ramón -- </subfield><subfield code="t">6. Playfulness in interactive art systems: an empirical study for the creative development of Underneath the skin another skin / </subfield><subfield code="r">Reis, Patrícia -- </subfield><subfield code="t">7. Introduction to Bastard Culture! / </subfield><subfield code="r">Schäfer, Mirko Tobias -- </subfield><subfield code="t">8. Reflections on Remix Culture / </subfield><subfield code="r">Sonvilla-Weiss, Stefan -- </subfield><subfield code="t">9. Womit beschäftigen sich Digital Natives und was können wir von ihnen lernen? / </subfield><subfield code="r">Strasser, Anna / Wimmer, Silvia -- </subfield><subfield code="t">10. Feministische Hackerspaces und andere Strategien technologischer Aneignung / </subfield><subfield code="r">Wuschitz, Stefanie -- </subfield><subfield code="t">11. Medienlabor / </subfield><subfield code="r">Thurner, Franziska -- </subfield><subfield code="t">12. Projektarbeiten der Studierenden -- </subfield><subfield code="t">13. Autor*innen</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Durch die Automatisierung der Arbeitswelt entstehen in absehbarer Zeit ökonomische, kulturelle und soziale "Leerstellen". Antworten, inwiefern Bildungseinrichtungen im Medien-, Kunst- und Designbereich auf diese Entwicklung reagieren können, wurden während eines Symposiums im Ars Electronica Center und der Kunst Universität Linz präsentiert. Der Band beschäftigt sich vor allem mit den Lebenswirklichkeiten und kreativen Potentialen von "Digital Natives", der in die digitale Kultur Hineingeborenen. Er richtet sich an Lehrende und Studierende der Kunst-, Medien und Kulturwissenschaften sowie an Entscheidungsträger im Kultur- und Bildungsbereich. Die Textbeiträge stammen von namhaften Autoren sowie von Studierenden und Lehrenden der Studienrichtung Mediengestaltung.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 07. Sep 2019)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunst.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunsterziehung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-601)104456221</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196910-8</subfield><subfield code="a">Neue Medien</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-601)105411817</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169194-5</subfield><subfield code="a">Medienwissenschaft</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-601)106088742</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074659-8</subfield><subfield code="a">Medienpädagogik</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-601)106113666</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066380-2</subfield><subfield code="a">Wirklichkeit</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-601)106259733</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032903-3</subfield><subfield code="a">Kreativität</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-601)483599336</subfield><subfield code="0">(DE-588)4823394-8</subfield><subfield code="a">Mediendesign</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-601)516788396</subfield><subfield code="0">(DE-588)7540330-4</subfield><subfield code="a">Vermittlung</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ART / Study &amp; Teaching.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Erber, Anna Margit, </subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hackl, Elke, </subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kieslinger, Leopold, </subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reichert, Ramón, </subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reis, Patrícia, </subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schäfer, Mirko Tobias, </subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sonvilla-Weiss, Stefan, </subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sonvilla-Weiss, Stefan, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stocker, Gerfried, </subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Strasser, Anna, </subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Thurner, Franziska, </subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wimmer, Silvia, </subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Arts 2017</subfield><subfield code="z">9783110547726</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DPK</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2017</subfield><subfield code="z">9783110540550</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783110499964</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110498516</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/cover/covers/9783110498516.jpg</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_MUAR</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA14ALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA15STM</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA16SSH</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA1ALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA2</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA2HUM</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA3STM</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2017</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DPK</subfield><subfield code="b">2017</subfield></datafield></record></collection>