Wohin steuert die deutsche Automobilindustrie? / / Willi Diez.

Das Buch soll die Perspektiven der deutschen Automobilindustrie als eine der Schlüsselbranchen der deutschen Wirtschaft im internationalen Umfeld aufzeigen. Dabei geht es sowohl um die Frage, welchen Herausforderungen sich die deutschen Automobilhersteller wie auch der Automobilstandort Deutschland...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2017 Part 1
VerfasserIn:
MitwirkendeR:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2017]
©2017
Year of Publication:2017
Edition:2., überarbeitete und aktualisierte Auflage
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (VIII, 222 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Frontmatter --
Vorwort --
Inhalt --
1. Einleitung --
2. Der genetische Code und die Zukunft der deutschen Automobilindustrie --
3. Megatrends – Treiber der Veränderung --
4. Premium-Champions – Zur Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Automobilindustrie --
5. Strategische Herausforderungen und Handlungsfelder für die deutsche Automobilindustrie --
6. Die Zukunft des Automobilstandorts Deutschland --
Literatur
Summary:Das Buch soll die Perspektiven der deutschen Automobilindustrie als eine der Schlüsselbranchen der deutschen Wirtschaft im internationalen Umfeld aufzeigen. Dabei geht es sowohl um die Frage, welchen Herausforderungen sich die deutschen Automobilhersteller wie auch der Automobilstandort Deutschland in Zukunft gegenüber stehen. Einbezogen werden soll auch die deutsche Automobilzulieferindustrie.Das Buch baut inhaltlich auf der Veröffentlichung „Die internationale Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Automobilindustrie" aus dem Jahr 2012 auf. Verzichtet wird allerdings auf die explizite Darstellung der theoretischen Grundlagen zugunsten einer mehr empirisch abgesicherten Darstellung und Analyse der strategischen Handlungsfelder.
This book seeks to identify the challenges German automobile manufacturers and Germany as a car-producing nation will face in the future. The primary aim of the revised edition is to identify and analyze strategic fields of action based on empirical research.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783110483567
9783110762495
9783110719543
9783110540550
9783110547740
DOI:10.1515/9783110483567
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Willi Diez.