Lernwelten im Wandel : : Entwicklungen und Anforderungen bei der Gestaltung zukünftiger Lernumgebungen / / Richard Stang.

Dieser Band stellt die zentralen Entwicklungen bei der Gestaltung von Lernwelten in Hochschulen und damit verbundenen Wissenschaftlichen Bibliotheken, in Öffentlichen Bibliotheken, in der Erwachsenenbildung sowie in kommunalen Kultur- und Bildungszentren systematisch dar. Auf dieser Grundlage werden...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2016 Part 1
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter Saur, , [2016]
©2016
Year of Publication:2016
Language:German
Series:Lernwelten ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (XI, 243 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Frontmatter --
Vorwort zur Reihe --
Vorwort --
Inhaltsverzeichnis --
Einleitung --
1. Begriffskontexte --
2. Lernwelten im Wandel --
3. Zukünftige Perspektiven --
Literatur --
Abkürzungsverzeichnis --
Abbildungsverzeichnis --
Tabellenverzeichnis --
Zum Autor --
Register
Summary:Dieser Band stellt die zentralen Entwicklungen bei der Gestaltung von Lernwelten in Hochschulen und damit verbundenen Wissenschaftlichen Bibliotheken, in Öffentlichen Bibliotheken, in der Erwachsenenbildung sowie in kommunalen Kultur- und Bildungszentren systematisch dar. Auf dieser Grundlage werden Empfehlungen gegeben, wie Lernarrangements und Wissensräume in Zukunft gestaltet werden können. Dabei spielt die Perspektive eines integrierten Optionsraums für Lebenslanges Lernen eine zentrale Rolle.
This volume systematically presents key developments in the design of learning worlds in universities, related academic libraries, public libraries, adult education, and in community cultural and educational centers. On this basis, it offers suggestions for the optimal design of future learning settings and knowledge spaces.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783110379471
9783110762501
9783110701005
9783110485103
9783110485240
ISSN:2366-6374
DOI:10.1515/9783110379471
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Richard Stang.