Rezeptionskulturen : : Fünfhundert Jahre literarischer Mittelalterrezeption zwischen Kanon und Populärkultur / / hrsg. von Mathias Herweg, Stefan Keppler-Tasaki.
Für die Selbstbestimmung der Moderne ist kaum etwas konstitutiver als ihre Positionsbestimmung gegenüber der ‚Vormoderne‘. Deshalb bietet Mittelalterrezeption nicht allein den Nachklang mittelalterlicher Texte und Themen als Sekundärphänomen, sondern einen zentralen Diskursraum zur historischen Iden...
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Rezeptionskulturen : Fünfhundert Jahre literarischer Mittelalterrezeption zwischen Kanon und Populärkultur / hrsg. von Mathias Herweg, Stefan Keppler-Tasaki. Berlin ; Boston : De Gruyter, [2012] ©2012 1 online resource (447 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Trends in Medieval Philology , 1612-443X ; 27 Frontmatter -- Inhalt -- Mittelalterrezeption. Gegenstände und Theorieansätze eines Forschungsgebiets im Schnittpunkt von Mediävistik, Frühneuzeit- und Moderneforschung -- FRÜHE NEUZEIT -- Wann beginnt im deutschen Sprachraum die Mittelalterrezeption? Vergleichende Beobachtungen zu Rezeptionsweisen volkssprachiger und lateinischer mittelalterlicher Literatur (ca. 1450–1600) -- Mittelalter humanistisch Volkssprachliches Erzählgut im lateinischen Frühhumanismus -- Transformationen religiöser und profaner Motive in Wigalois, Widuwilt und Ammenmaehrchen -- ROMANTIK UND HISTORISMUS -- Populäre Künstlichkeit Tiecks Minnelieder-Anthologie im Kontext der Popularisierungsdebatte um 1800 -- Anti-antikes Mittelalter. Romantische Identitätssicherung in Eichendorffs Geschichte der poetischen Literatur Deutschlands, mit Rückblicken zum Marmorbild -- Von der „politische[n] Gewalt des Mittelalters“ Mittelalterrezeption in Eichendorffs politischen Schriften -- Renaissancismus im historischen Roman des 19. Jahrhunderts. Wilhelm Grothes Borgia-Trilogie (1867) -- Britische Bilder aus der deutschen Vergangenheit. Gustav Freytags Die Ahnen und der Maßstab Walter Scotts -- Von Frauen begraben. Zur Generierung des Frauenlob-Bildes in Mittelalter und Neuzeit -- Zur Logik des Altdeutschen -- Gottfrieds Tristan in der Forschungs- und Ideologiegeschichte des 19. Jahrhunderts -- KLASSISCHE MODERNE UND POSTMODERNE -- „In dem Augenblick der Zeitenfülle...“. Mittelalterbilder und Geschichtsdenken in der Klassischen Moderne -- „Des weiten Innenreiches mitte“. Mittelalter-Imaginationen in der Dichtung Stefan Georges -- Historische Realität und Fiktion in Ken Folletts Romanen Die Säulen der Erde und Die Tore der Welt -- Der Gral decodiert? Produktive Rezeption eines mittelalterlichen Motivs im Da Vinci Code von Dan Brown -- Mittelalterrezeption – multimedial Fallstudien zu König Artus -- Virus Parzival. Der Artusroman als Rollenspiel in Tim Staffels Next Level Parzival -- VERMITTLUNGEN: ZUGRIFFE DER JUGENDLITERATUR UND DIDAKTIK -- Vom Geöfneten Ritter-Platz (1702) zum postmodernen Jugendroman. Ritterdarstellungen aus vier Jahrhunderten Kinder- und Jugendliteratur -- „Der König, der war, und der König, der sein wird“. Die Artus-Rezeption in der Kinder- und Jugendliteratur -- (Keine) Freude über die ‚Lebenszeichen‘? Vermittlung von Mittelalter und seiner Literatur an die nachfolgende Generation im Deutschunterricht -- Autoren- und Werkregister restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Für die Selbstbestimmung der Moderne ist kaum etwas konstitutiver als ihre Positionsbestimmung gegenüber der ‚Vormoderne‘. Deshalb bietet Mittelalterrezeption nicht allein den Nachklang mittelalterlicher Texte und Themen als Sekundärphänomen, sondern einen zentralen Diskursraum zur historischen Identitätsbildung von modernen Individuen und Kultursystemen. Im historischen Durchgang durch fünf Jahrhunderte, vom Humanismus bis zur Gegenwart und von Jörg Wickram bis zu Dan Brown, behandelt der Band Grundsatzfragen der Formen und Funktionen von Mittelalterrezeption und entwickelt dabei ein spezifisches Konzept von ‚Rezeptionskulturen‘: Neben historischen Milieus wie Humanismus, Romantik und Historismus werden dabei insbesondere die synchronen Rezeptionskulturen von Kanon und Populärkultur nebeneinandergehalten. Ist es doch auffällig, dass das Mittelalter ausgerechnet Autoren von diskursiv entgegengesetzten Enden des literarischen Feldes anzieht. Es bietet sich sowohl für Schriftsteller mit Unterhaltungsabsichten an, die Mysteriöses, Esoterisches und Drastisches suchen, wie auch für Autoren, die elitäre und gelehrte Konzepte durch Rückbezug auf ein klerikales und feudales, mithin lateinisch geprägtes Zeitalter zu füllen beabsichtigen. Hardly anything has been more influential in forming the modern era's definition of itself than its relation to the “pre-modern”. That is why medieval reception constitutes a central discursive space on the formation of cultural identity of individuals and cultural systems. Ranging from humanism to the present and from Jörg Wickram to Dan Brown, this volume considers basic questions on the forms and functions of the reception of the Middle Ages. Issued also in print. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023) Humanism in literature. Literature, Medieval Appreciation History Congresses. Literature, Medieval Appreciation. Literature, Medieval History and criticism. Literature, Modern Medieval influences Congresses. Middle Ages in literature Congresses. Religion in literature. Kanon. Literaturwissenschaft. Mittelalter / Literatur. Populäre Kultur. Rezeption / Literatur. LITERARY CRITICISM / European / German. bisacsh Literary Studies. Middle Ages. canon. popular culture. reception. BUSCH, NATHANAEL, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb DICKHUT, JOHANNES, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb HERWEG, MATHIAS, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb HORNUNG, ANNABELLE, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Herweg, Mathias, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt HÄBERLEIN, BIANCA, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb ILGNER, JULIA, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb KARG, INA, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb KEPPLER-TASAKI, STEFAN, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb KIPF, JOHANNES KLAUS, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb KNUST, CHRISTINE, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Keppler-Tasaki, Stefan, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt LANGE, JUDITH, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb MAGEN, ANTONIE, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb MENDE, IRIS, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb RUPP, MICHAEL, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb SCHERER, STEFAN, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb SCHINDLER, ANDREA, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb SCHLOON, JUTTA, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb SCHMIDELER, SEBASTIAN, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb SCHÖLLER, ROBERT, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb SIEBER, ANDREA, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Literary and Cultural Studies 2000 - 2014 9783110637854 ZDB-23-GLC Title is part of eBook package: De Gruyter E-BOOK GESAMTPAKET / COMPLETE PACKAGE 2012 9783110288995 ZDB-23-DGG Title is part of eBook package: De Gruyter E-BOOK PAKET LINGUISTIK UND LITERATURWISSENSCHAFT 2012 9783110288896 ZDB-23-DGA print 9783110264982 https://doi.org/10.1515/9783110264999 https://www.degruyter.com/isbn/9783110264999 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110264999/original |
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Rezeptionskulturen : Fünfhundert Jahre literarischer Mittelalterrezeption zwischen Kanon und Populärkultur / Trends in Medieval Philology , Frontmatter -- Inhalt -- Mittelalterrezeption. Gegenstände und Theorieansätze eines Forschungsgebiets im Schnittpunkt von Mediävistik, Frühneuzeit- und Moderneforschung -- FRÜHE NEUZEIT -- Wann beginnt im deutschen Sprachraum die Mittelalterrezeption? Vergleichende Beobachtungen zu Rezeptionsweisen volkssprachiger und lateinischer mittelalterlicher Literatur (ca. 1450–1600) -- Mittelalter humanistisch Volkssprachliches Erzählgut im lateinischen Frühhumanismus -- Transformationen religiöser und profaner Motive in Wigalois, Widuwilt und Ammenmaehrchen -- ROMANTIK UND HISTORISMUS -- Populäre Künstlichkeit Tiecks Minnelieder-Anthologie im Kontext der Popularisierungsdebatte um 1800 -- Anti-antikes Mittelalter. Romantische Identitätssicherung in Eichendorffs Geschichte der poetischen Literatur Deutschlands, mit Rückblicken zum Marmorbild -- Von der „politische[n] Gewalt des Mittelalters“ Mittelalterrezeption in Eichendorffs politischen Schriften -- Renaissancismus im historischen Roman des 19. Jahrhunderts. Wilhelm Grothes Borgia-Trilogie (1867) -- Britische Bilder aus der deutschen Vergangenheit. Gustav Freytags Die Ahnen und der Maßstab Walter Scotts -- Von Frauen begraben. Zur Generierung des Frauenlob-Bildes in Mittelalter und Neuzeit -- Zur Logik des Altdeutschen -- Gottfrieds Tristan in der Forschungs- und Ideologiegeschichte des 19. Jahrhunderts -- KLASSISCHE MODERNE UND POSTMODERNE -- „In dem Augenblick der Zeitenfülle...“. Mittelalterbilder und Geschichtsdenken in der Klassischen Moderne -- „Des weiten Innenreiches mitte“. Mittelalter-Imaginationen in der Dichtung Stefan Georges -- Historische Realität und Fiktion in Ken Folletts Romanen Die Säulen der Erde und Die Tore der Welt -- Der Gral decodiert? Produktive Rezeption eines mittelalterlichen Motivs im Da Vinci Code von Dan Brown -- Mittelalterrezeption – multimedial Fallstudien zu König Artus -- Virus Parzival. Der Artusroman als Rollenspiel in Tim Staffels Next Level Parzival -- VERMITTLUNGEN: ZUGRIFFE DER JUGENDLITERATUR UND DIDAKTIK -- Vom Geöfneten Ritter-Platz (1702) zum postmodernen Jugendroman. Ritterdarstellungen aus vier Jahrhunderten Kinder- und Jugendliteratur -- „Der König, der war, und der König, der sein wird“. Die Artus-Rezeption in der Kinder- und Jugendliteratur -- (Keine) Freude über die ‚Lebenszeichen‘? Vermittlung von Mittelalter und seiner Literatur an die nachfolgende Generation im Deutschunterricht -- Autoren- und Werkregister |
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<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>09768nam a22011535i 4500</leader><controlfield tag="001">9783110264999</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230228123812.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230228t20122012gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="010" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2011502382</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110264999</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110264999</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)172332</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979906366</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">PN56.M534</subfield><subfield code="b">R49 2012</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LIT004170</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">830.9358207</subfield><subfield code="2">22//ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EC 2120</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/20466:</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Rezeptionskulturen :</subfield><subfield code="b">Fünfhundert Jahre literarischer Mittelalterrezeption zwischen Kanon und Populärkultur /</subfield><subfield code="c">hrsg. von Mathias Herweg, Stefan Keppler-Tasaki.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">De Gruyter, </subfield><subfield code="c">[2012]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (447 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Trends in Medieval Philology ,</subfield><subfield code="x">1612-443X ;</subfield><subfield code="v">27</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Mittelalterrezeption. Gegenstände und Theorieansätze eines Forschungsgebiets im Schnittpunkt von Mediävistik, Frühneuzeit- und Moderneforschung -- </subfield><subfield code="t">FRÜHE NEUZEIT -- </subfield><subfield code="t">Wann beginnt im deutschen Sprachraum die Mittelalterrezeption? Vergleichende Beobachtungen zu Rezeptionsweisen volkssprachiger und lateinischer mittelalterlicher Literatur (ca. 1450–1600) -- </subfield><subfield code="t">Mittelalter humanistisch Volkssprachliches Erzählgut im lateinischen Frühhumanismus -- </subfield><subfield code="t">Transformationen religiöser und profaner Motive in Wigalois, Widuwilt und Ammenmaehrchen -- </subfield><subfield code="t">ROMANTIK UND HISTORISMUS -- </subfield><subfield code="t">Populäre Künstlichkeit Tiecks Minnelieder-Anthologie im Kontext der Popularisierungsdebatte um 1800 -- </subfield><subfield code="t">Anti-antikes Mittelalter. Romantische Identitätssicherung in Eichendorffs Geschichte der poetischen Literatur Deutschlands, mit Rückblicken zum Marmorbild -- </subfield><subfield code="t">Von der „politische[n] Gewalt des Mittelalters“ Mittelalterrezeption in Eichendorffs politischen Schriften -- </subfield><subfield code="t">Renaissancismus im historischen Roman des 19. Jahrhunderts. Wilhelm Grothes Borgia-Trilogie (1867) -- </subfield><subfield code="t">Britische Bilder aus der deutschen Vergangenheit. Gustav Freytags Die Ahnen und der Maßstab Walter Scotts -- </subfield><subfield code="t">Von Frauen begraben. Zur Generierung des Frauenlob-Bildes in Mittelalter und Neuzeit -- </subfield><subfield code="t">Zur Logik des Altdeutschen -- </subfield><subfield code="t">Gottfrieds Tristan in der Forschungs- und Ideologiegeschichte des 19. Jahrhunderts -- </subfield><subfield code="t">KLASSISCHE MODERNE UND POSTMODERNE -- </subfield><subfield code="t">„In dem Augenblick der Zeitenfülle...“. Mittelalterbilder und Geschichtsdenken in der Klassischen Moderne -- </subfield><subfield code="t">„Des weiten Innenreiches mitte“. Mittelalter-Imaginationen in der Dichtung Stefan Georges -- </subfield><subfield code="t">Historische Realität und Fiktion in Ken Folletts Romanen Die Säulen der Erde und Die Tore der Welt -- </subfield><subfield code="t">Der Gral decodiert? Produktive Rezeption eines mittelalterlichen Motivs im Da Vinci Code von Dan Brown -- </subfield><subfield code="t">Mittelalterrezeption – multimedial Fallstudien zu König Artus -- </subfield><subfield code="t">Virus Parzival. Der Artusroman als Rollenspiel in Tim Staffels Next Level Parzival -- </subfield><subfield code="t">VERMITTLUNGEN: ZUGRIFFE DER JUGENDLITERATUR UND DIDAKTIK -- </subfield><subfield code="t">Vom Geöfneten Ritter-Platz (1702) zum postmodernen Jugendroman. Ritterdarstellungen aus vier Jahrhunderten Kinder- und Jugendliteratur -- </subfield><subfield code="t">„Der König, der war, und der König, der sein wird“. Die Artus-Rezeption in der Kinder- und Jugendliteratur -- </subfield><subfield code="t">(Keine) Freude über die ‚Lebenszeichen‘? Vermittlung von Mittelalter und seiner Literatur an die nachfolgende Generation im Deutschunterricht -- </subfield><subfield code="t">Autoren- und Werkregister</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Für die Selbstbestimmung der Moderne ist kaum etwas konstitutiver als ihre Positionsbestimmung gegenüber der ‚Vormoderne‘. Deshalb bietet Mittelalterrezeption nicht allein den Nachklang mittelalterlicher Texte und Themen als Sekundärphänomen, sondern einen zentralen Diskursraum zur historischen Identitätsbildung von modernen Individuen und Kultursystemen. Im historischen Durchgang durch fünf Jahrhunderte, vom Humanismus bis zur Gegenwart und von Jörg Wickram bis zu Dan Brown, behandelt der Band Grundsatzfragen der Formen und Funktionen von Mittelalterrezeption und entwickelt dabei ein spezifisches Konzept von ‚Rezeptionskulturen‘: Neben historischen Milieus wie Humanismus, Romantik und Historismus werden dabei insbesondere die synchronen Rezeptionskulturen von Kanon und Populärkultur nebeneinandergehalten. Ist es doch auffällig, dass das Mittelalter ausgerechnet Autoren von diskursiv entgegengesetzten Enden des literarischen Feldes anzieht. Es bietet sich sowohl für Schriftsteller mit Unterhaltungsabsichten an, die Mysteriöses, Esoterisches und Drastisches suchen, wie auch für Autoren, die elitäre und gelehrte Konzepte durch Rückbezug auf ein klerikales und feudales, mithin lateinisch geprägtes Zeitalter zu füllen beabsichtigen.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hardly anything has been more influential in forming the modern era's definition of itself than its relation to the “pre-modern”. That is why medieval reception constitutes a central discursive space on the formation of cultural identity of individuals and cultural systems. Ranging from humanism to the present and from Jörg Wickram to Dan Brown, this volume considers basic questions on the forms and functions of the reception of the Middle Ages.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Humanism in literature.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Literature, Medieval</subfield><subfield code="x">Appreciation</subfield><subfield code="x">History</subfield><subfield code="v">Congresses.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Literature, Medieval</subfield><subfield code="x">Appreciation.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Literature, Medieval</subfield><subfield code="x">History and criticism.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Literature, Modern</subfield><subfield code="x">Medieval influences</subfield><subfield code="v">Congresses.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Middle Ages in literature</subfield><subfield code="v">Congresses.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Religion in literature.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kanon.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Literaturwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mittelalter / Literatur.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Populäre Kultur.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Rezeption / Literatur.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LITERARY CRITICISM / European / German.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literary Studies.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Middle Ages.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield 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"><subfield code="a">HORNUNG, ANNABELLE, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Herweg, Mathias, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">HÄBERLEIN, BIANCA, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ILGNER, JULIA, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">KARG, INA, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">KEPPLER-TASAKI, STEFAN, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">KIPF, JOHANNES KLAUS, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">KNUST, CHRISTINE, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield 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