Widerstand als Selbstbehauptung : : »Gefährdete« Jugendliche im Übergangs- und Berufsbildungssystem.
Saved in:
Superior document: | Gesellschaft der Unterschiede |
---|---|
: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript,, 2022. {copy}2022. |
Year of Publication: | 2022 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Gesellschaft der Unterschiede
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (169 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 02886nam a22003853i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 5007024824 | ||
003 | MiAaPQ | ||
005 | 20240229073847.0 | ||
006 | m o d | | ||
007 | cr cnu|||||||| | ||
008 | 240229s2022 xx o ||||0 ger d | ||
020 | |a 9783839463444 |q (electronic bk.) | ||
020 | |z 9783732863440 | ||
035 | |a (MiAaPQ)5007024824 | ||
035 | |a (Au-PeEL)EBL7024824 | ||
035 | |a (OCoLC)1334106373 | ||
040 | |a MiAaPQ |b eng |e rda |e pn |c MiAaPQ |d MiAaPQ | ||
100 | 1 | |a Preite, Luca. | |
245 | 1 | 0 | |a Widerstand als Selbstbehauptung : |b »Gefährdete« Jugendliche im Übergangs- und Berufsbildungssystem. |
250 | |a 1st ed. | ||
264 | 1 | |a Bielefeld : |b transcript, |c 2022. | |
264 | 4 | |c {copy}2022. | |
300 | |a 1 online resource (169 pages) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Gesellschaft der Unterschiede | |
505 | 0 | |a Cover -- Inhalt -- 1. Gefährdete Jugendliche und verzögerte Berufsausbildungen -- 1.1 Forschungsstand: verzögerte Bildungsverläufeund Transitionsforschung -- 1.2 Theorie: Übergangsregime, Handlungsfähigkeit und Lebenswelten -- 1.3 Methodologie: Fallstudien als individuensoziologischer Ansatz -- 1.4 Zum Buch: ein kumulatives Dissertationsvorhaben -- 2. Lebensweltliche Werdegänge -- 2.1 Migrantischer Hiphop als Subkultur: Das Fallbeispiel «Baba Uslender» -- 2.2 «Ich bin nicht integriert, werde diskriminiert und spreche dennoch so, als hätte ich Germanistik studiert» -- 3. Parallelwerdegänge -- 3.1 Gefährdete Jugendliche online -- 3.2 Detailhandelsfachmann und Youtuber: Die Fallbeispielevon Zeki und Ardi -- 4. Die Ausbildung der Ausbildungslosen -- 4.1 Frau Martinez, Herr Müller und Frau Gerber -- 4.2 Berufsorientierung als individualisierender Lösungsversuch einer strukturellen Problemlage -- 5. Wider die Abkühlung -- 5.1 Widersetzungspraktiken im bildungsinstitutionellen Setting -- 5.2 Am Beispiel von Ardi, Bruno und Blerim -- 6. Reprise -- 6.1 Subjektorientierung als epistemologischer Bruch und Kritik -- 6.2 Handlungsfähigkeit im Übergangsregime -- 6.3 Vier Erkenntnisse und zwei Implikationen -- Literatur -- Dank. | |
588 | |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. | ||
590 | |a Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. | ||
655 | 4 | |a Electronic books. | |
776 | 0 | 8 | |i Print version: |a Preite, Luca |t Widerstand als Selbstbehauptung |d Bielefeld : transcript,c2022 |z 9783732863440 |
797 | 2 | |a ProQuest (Firm) | |
830 | 0 | |a Gesellschaft der Unterschiede | |
856 | 4 | 0 | |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=7024824 |z Click to View |