Kritik und Post-Kritik : : Zur deutschsprachigen Rezeption des »Manifests für eine Post-Kritische Pädagogik«.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Pädagogik
:
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript,, 2022.
{copy}2022.
Year of Publication:2022
Edition:1st ed.
Language:German
Series:Pädagogik
Online Access:
Physical Description:1 online resource (211 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Cover
  • Inhalt
  • Einleitung
  • Zur Übersetzung des Manifests für eine Post-Kritische Pädagogik
  • Manifest für eine Post-Kritische Pädagogik
  • Manifest für eine Post-Kritische Pädagogik
  • Antworten
  • Kritik und Post-Kritik
  • Archäologie des »Guten«
  • In Verteidigung der Gleichheit
  • Zur Aufgabe kritischer Pädagogik?
  • Gibt es die postkritische Pädagogik auch moralinfrei?
  • Im Gespräch über das post‐kritische Manifest oder was die Professionalisierung in der Post-Kritik finden könnte
  • Verortung der Post-Kritik in Erziehungswissenschaft und kritischer Theorie
  • Verwerten, entlarven, erleben.
  • »Tausende von Folianten stürzten mir auf den Kopf.«
  • Kritik der postkritischen Pädagogik
  • Epilog
  • Tagungskommentar
  • Autorenspiegel.