Handbuch Transdisziplinäre Didaktik.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Hochschulbildung: Lehre und Forschung
:
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript,, 2021.
{copy}2021.
Year of Publication:2021
Edition:1st ed.
Language:German
Series:Hochschulbildung: Lehre und Forschung
Online Access:
Physical Description:1 online resource (475 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 5006956267
ctrlnum (MiAaPQ)5006956267
(Au-PeEL)EBL6956267
(OCoLC)1264710122
collection bib_alma
record_format marc
spelling Schmohl, Tobias.
Handbuch Transdisziplinäre Didaktik.
1st ed.
Bielefeld : transcript, 2021.
{copy}2021.
1 online resource (475 pages)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Hochschulbildung: Lehre und Forschung
Cover -- Inhalt -- Vorwort -- Transdisziplinäre Didaktik -- Allgemeine Didaktik -- Bildung für nachhaltige Entwicklung -- Citizen Science -- Curriculumforschung -- Disziplinarität -- Duales Studium -- Experiment -- FabLab -- Gestaltungsorientierte Lehrforschung -- Informelles Lernen und digitale Medien -- Institutionalisierung -- Integrative Forschung -- Interdisziplinarität -- Kunst und Wissenschaft -- Modus 2 -- Open Source und offene Wissenschaft -- Paradoxie -- Partizipative Forschung -- Praktikum -- Projektstudium -- Reallabor -- Science Diplomacy -- Seminar -- Service Learning -- Situiertes Lernen -- Theoriebildung in transdisziplinärer Forschung -- Third Mission -- Transdisziplinarität -- Transformative Wissenschaft -- Transprofessionalität -- Wirkung und gesellschaftliche Wirksamkeit -- Wissenschaftskommunikation -- Wissenschaftstheorie -- Wissenstransfer -- Perspektiven -- Was ist und wozu dient Transdisziplinarität? -- Disziplinarität, Interdisziplinarität, Transdisziplinarität - Strukturwandel des Wissenschaftssystems (1750-2020) -- Beitragendenprofile -- Reviewer -- Stichwortregister.
Description based on publisher supplied metadata and other sources.
Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries.
Electronic books.
Philipp, Thorsten.
Print version: Schmohl, Tobias Handbuch Transdisziplinäre Didaktik Bielefeld : transcript,c2021 9783732855650
ProQuest (Firm)
https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6956267 Click to View
language German
format eBook
author Schmohl, Tobias.
spellingShingle Schmohl, Tobias.
Handbuch Transdisziplinäre Didaktik.
Hochschulbildung: Lehre und Forschung
Cover -- Inhalt -- Vorwort -- Transdisziplinäre Didaktik -- Allgemeine Didaktik -- Bildung für nachhaltige Entwicklung -- Citizen Science -- Curriculumforschung -- Disziplinarität -- Duales Studium -- Experiment -- FabLab -- Gestaltungsorientierte Lehrforschung -- Informelles Lernen und digitale Medien -- Institutionalisierung -- Integrative Forschung -- Interdisziplinarität -- Kunst und Wissenschaft -- Modus 2 -- Open Source und offene Wissenschaft -- Paradoxie -- Partizipative Forschung -- Praktikum -- Projektstudium -- Reallabor -- Science Diplomacy -- Seminar -- Service Learning -- Situiertes Lernen -- Theoriebildung in transdisziplinärer Forschung -- Third Mission -- Transdisziplinarität -- Transformative Wissenschaft -- Transprofessionalität -- Wirkung und gesellschaftliche Wirksamkeit -- Wissenschaftskommunikation -- Wissenschaftstheorie -- Wissenstransfer -- Perspektiven -- Was ist und wozu dient Transdisziplinarität? -- Disziplinarität, Interdisziplinarität, Transdisziplinarität - Strukturwandel des Wissenschaftssystems (1750-2020) -- Beitragendenprofile -- Reviewer -- Stichwortregister.
author_facet Schmohl, Tobias.
Philipp, Thorsten.
author_variant t s ts
author2 Philipp, Thorsten.
author2_variant t p tp
author2_role TeilnehmendeR
author_sort Schmohl, Tobias.
title Handbuch Transdisziplinäre Didaktik.
title_full Handbuch Transdisziplinäre Didaktik.
title_fullStr Handbuch Transdisziplinäre Didaktik.
title_full_unstemmed Handbuch Transdisziplinäre Didaktik.
title_auth Handbuch Transdisziplinäre Didaktik.
title_new Handbuch Transdisziplinäre Didaktik.
title_sort handbuch transdisziplinäre didaktik.
series Hochschulbildung: Lehre und Forschung
series2 Hochschulbildung: Lehre und Forschung
publisher transcript,
publishDate 2021
physical 1 online resource (475 pages)
edition 1st ed.
contents Cover -- Inhalt -- Vorwort -- Transdisziplinäre Didaktik -- Allgemeine Didaktik -- Bildung für nachhaltige Entwicklung -- Citizen Science -- Curriculumforschung -- Disziplinarität -- Duales Studium -- Experiment -- FabLab -- Gestaltungsorientierte Lehrforschung -- Informelles Lernen und digitale Medien -- Institutionalisierung -- Integrative Forschung -- Interdisziplinarität -- Kunst und Wissenschaft -- Modus 2 -- Open Source und offene Wissenschaft -- Paradoxie -- Partizipative Forschung -- Praktikum -- Projektstudium -- Reallabor -- Science Diplomacy -- Seminar -- Service Learning -- Situiertes Lernen -- Theoriebildung in transdisziplinärer Forschung -- Third Mission -- Transdisziplinarität -- Transformative Wissenschaft -- Transprofessionalität -- Wirkung und gesellschaftliche Wirksamkeit -- Wissenschaftskommunikation -- Wissenschaftstheorie -- Wissenstransfer -- Perspektiven -- Was ist und wozu dient Transdisziplinarität? -- Disziplinarität, Interdisziplinarität, Transdisziplinarität - Strukturwandel des Wissenschaftssystems (1750-2020) -- Beitragendenprofile -- Reviewer -- Stichwortregister.
isbn 9783839455654
9783732855650
genre Electronic books.
genre_facet Electronic books.
url https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6956267
illustrated Not Illustrated
oclc_num 1264710122
work_keys_str_mv AT schmohltobias handbuchtransdisziplinaredidaktik
AT philippthorsten handbuchtransdisziplinaredidaktik
status_str n
ids_txt_mv (MiAaPQ)5006956267
(Au-PeEL)EBL6956267
(OCoLC)1264710122
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Hochschulbildung: Lehre und Forschung
is_hierarchy_title Handbuch Transdisziplinäre Didaktik.
container_title Hochschulbildung: Lehre und Forschung
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
marc_error Info : MARC8 translation shorter than ISO-8859-1, choosing MARC8. --- [ 856 : z ]
_version_ 1792331063653040128
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02664nam a22003973i 4500</leader><controlfield tag="001">5006956267</controlfield><controlfield tag="003">MiAaPQ</controlfield><controlfield tag="005">20240229073846.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr cnu||||||||</controlfield><controlfield tag="008">240229s2021 xx o ||||0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839455654</subfield><subfield code="q">(electronic bk.)</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">9783732855650</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)5006956267</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL6956267</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1264710122</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schmohl, Tobias.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Handbuch Transdisziplinäre Didaktik.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld :</subfield><subfield code="b">transcript,</subfield><subfield code="c">2021.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">{copy}2021.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (475 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hochschulbildung: Lehre und Forschung</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Cover -- Inhalt -- Vorwort -- Transdisziplinäre Didaktik -- Allgemeine Didaktik -- Bildung für nachhaltige Entwicklung -- Citizen Science -- Curriculumforschung -- Disziplinarität -- Duales Studium -- Experiment -- FabLab -- Gestaltungsorientierte Lehrforschung -- Informelles Lernen und digitale Medien -- Institutionalisierung -- Integrative Forschung -- Interdisziplinarität -- Kunst und Wissenschaft -- Modus 2 -- Open Source und offene Wissenschaft -- Paradoxie -- Partizipative Forschung -- Praktikum -- Projektstudium -- Reallabor -- Science Diplomacy -- Seminar -- Service Learning -- Situiertes Lernen -- Theoriebildung in transdisziplinärer Forschung -- Third Mission -- Transdisziplinarität -- Transformative Wissenschaft -- Transprofessionalität -- Wirkung und gesellschaftliche Wirksamkeit -- Wissenschaftskommunikation -- Wissenschaftstheorie -- Wissenstransfer -- Perspektiven -- Was ist und wozu dient Transdisziplinarität? -- Disziplinarität, Interdisziplinarität, Transdisziplinarität - Strukturwandel des Wissenschaftssystems (1750-2020) -- Beitragendenprofile -- Reviewer -- Stichwortregister.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="590" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. </subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Electronic books.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Philipp, Thorsten.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Print version:</subfield><subfield code="a">Schmohl, Tobias</subfield><subfield code="t">Handbuch Transdisziplinäre Didaktik</subfield><subfield code="d">Bielefeld : transcript,c2021</subfield><subfield code="z">9783732855650</subfield></datafield><datafield tag="797" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">ProQuest (Firm)</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Hochschulbildung: Lehre und Forschung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6956267</subfield><subfield code="z">Click to View</subfield></datafield></record></collection>