Unfinished Business : : Quentin Tarantinos »Kill Bill« und die offenen Rechnungen der Kulturwissenschaften.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Film
:
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript,, 2015.
{copy}2015.
Year of Publication:2015
Edition:1st ed.
Language:German
Series:Film
Online Access:
Physical Description:1 online resource (188 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Cover Unfinished Business
  • Inhalt
  • Vorwort
  • »Revenge is a dish best served cold.«. ›World Cinema‹ und Quentin Tarantinos KILL BILL
  • Bell und Bill, Buck und Fuck: Gespaltene Geschlechter und flottierende Signifikanten in Tarantinos KILL BILL
  • Wer mit wem abrechnet: Intertextualität in KILL BILL
  • KILL BILL, Kleist und Kant oder: »You didn't think it was going to be that easy, did you?«
  • Is everything alright in the jungle at last? Irritationen im Dreieck von Genrekonventionen, erwarteten Szenarien von De-Normalisierung und unerwarteten Normalisierungen in KILL BILL
  • »Silly Caucasian girl likes to play with samurai swords.« Zur Affektpolitik in Quentin Tarantinos KILL BILL
  • Die Liste der Braut. Einige Bemerkungen zur Filmästhetik von Quentin Tarantinos KILL BILL
  • Modelle der Traditionsbildung in KILL BILL: Verrat, Mord, Rache
  • Kill Kiddo. Superman und die Maske der Mittelmäßigkeit
  • Autorinnen und Autoren.