Unfinished Business : : Quentin Tarantinos »Kill Bill« und die offenen Rechnungen der Kulturwissenschaften.
Saved in:
Superior document: | Film |
---|---|
: | |
TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript,, 2015. {copy}2015. |
Year of Publication: | 2015 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Film
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (188 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Cover Unfinished Business
- Inhalt
- Vorwort
- »Revenge is a dish best served cold.«. ›World Cinema‹ und Quentin Tarantinos KILL BILL
- Bell und Bill, Buck und Fuck: Gespaltene Geschlechter und flottierende Signifikanten in Tarantinos KILL BILL
- Wer mit wem abrechnet: Intertextualität in KILL BILL
- KILL BILL, Kleist und Kant oder: »You didn't think it was going to be that easy, did you?«
- Is everything alright in the jungle at last? Irritationen im Dreieck von Genrekonventionen, erwarteten Szenarien von De-Normalisierung und unerwarteten Normalisierungen in KILL BILL
- »Silly Caucasian girl likes to play with samurai swords.« Zur Affektpolitik in Quentin Tarantinos KILL BILL
- Die Liste der Braut. Einige Bemerkungen zur Filmästhetik von Quentin Tarantinos KILL BILL
- Modelle der Traditionsbildung in KILL BILL: Verrat, Mord, Rache
- Kill Kiddo. Superman und die Maske der Mittelmäßigkeit
- Autorinnen und Autoren.