La Didactique des Langues Dans la Formation Initiale des Enseignant. E. s en Suisse / Fremdsprachendidaktik in der Schweizer Lehrer*innenbildung : : Quelles Postures Scientifiques Face Aux Pratiques de Terrain? / an Welchen Wissenschaftlichen Positionen Orientiert Sich Die Praxis?
L'ouvrage contribue à mettre en lumière les positionnements actuels en Suisse, tant sur le plan scientifique que méthodologique, dans le domaine de la didactique des langues. Autor*innen legen dar, welche wissenschaftsmethodischen und inhaltlichen Positionen sie im Bereich (Fremd-)Sprachen...
Saved in:
Superior document: | Transversales Series ; v.49 |
---|---|
: | |
TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | Brussels : : P.I.E. - Peter Lang SA Éditions Scientifiques Internationales,, 2022. {copy}2022. |
Year of Publication: | 2022 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | French |
Series: | Transversales Series
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (250 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 04607nam a22004213i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 5006868864 | ||
003 | MiAaPQ | ||
005 | 20240229073845.0 | ||
006 | m o d | | ||
007 | cr cnu|||||||| | ||
008 | 240229s2022 xx o ||||0 fre d | ||
020 | |a 9782807619357 |q (electronic bk.) | ||
020 | |z 9782807619340 | ||
035 | |a (MiAaPQ)5006868864 | ||
035 | |a (Au-PeEL)EBL6868864 | ||
035 | |a (OCoLC)1295269647 | ||
040 | |a MiAaPQ |b eng |e rda |e pn |c MiAaPQ |d MiAaPQ | ||
100 | 1 | |a Robin, Jésabel. | |
245 | 1 | 0 | |a La Didactique des Langues Dans la Formation Initiale des Enseignant. E. s en Suisse / Fremdsprachendidaktik in der Schweizer Lehrer*innenbildung : |b Quelles Postures Scientifiques Face Aux Pratiques de Terrain? / an Welchen Wissenschaftlichen Positionen Orientiert Sich Die Praxis? |
250 | |a 1st ed. | ||
264 | 1 | |a Brussels : |b P.I.E. - Peter Lang SA Éditions Scientifiques Internationales, |c 2022. | |
264 | 4 | |c {copy}2022. | |
300 | |a 1 online resource (250 pages) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Transversales Series ; |v v.49 | |
505 | 0 | |a Cover -- Series Information -- Copyright Information -- Sommaire -- Préface -- Positionnements scientifiques en didactique des langues dans les formations d'enseignant·e·s en Suisse : tentative de recensement critique Wissenschaftliche Positionen in der (Fremd-)Sprachendidaktik der Schweizer Lehrer*innenbildung: ein Orientierungsversuch (Jésabel Robin, Martina Zimmermann) -- 1. Les traces de l'approche par compétences -- Fremdsprachendidaktik als Disziplin und interdisziplinär angelegtes Feld - Das wissenschaftliche Verständnis der Professur Französischdidaktik und ihre Disziplinen am Institut Primarstufe an der Pädagogischen Hochschule FHNW (Mirjam Egli Cuenat, Gwendoline Lovey, Magalie Desgrippes) -- Die Herausforderung dialogisches Sprechen mittels Tasks zu lehren: Wenn ein verbreitetes Modell an einen spezifischen Kontext angepasst werden muss (Brigitte Reber) -- 2. Les enjeux du plurilinguisme -- Die Ausbildung zur Französischlehrperson auf der Sekundarstufe I: Zum Spannungsfeld des fachdidaktischen Studienbereichs und seiner Bezugswissenschaften (Giuseppe Manno, Carine Greminger Schibli, Jan-Oliver Eberhardt) -- Integrierte Mehrsprachigkeitsdidaktik: Auf dem Weg zu einer gestaltungsorientierten Definition (Rico Cathomas, Vincenzo Todisco, Dominique Caglia, Maria Chiara Moskopf-Janner, Susanne Oberholzer) -- Bilingualen Berufskundeunterricht in der Schweizer Berufsbildung umsetzen (Kathrin Jonas Lambert, Antje Barabasch) -- 3. Du rejet des modèles aux pratiques réflexives -- Lire les étonnements en classe de didactique pour faire dire ses étonnements en classe de langue… (Alessandra Keller-Gerber) -- Anti-bias Education in English Language Teaching: Unpacking Textbooks, Packing a New Suitcase (Laura Loder Buechel) -- Critical Incidents im Fachdidaktischen Coaching Englisch de Englisch der Sekundarstufe I (Nikola Mayer). | |
505 | 8 | |a Qu'enseigne- t- on quand on enseigne une langue- culture étrangère ? Tentative pour appréhender un objet d'enseignement complexe (Susanne Wokusch) -- Contre-Point -- Fremdsprachendidaktik und Fremdsprachenlehrer*innenbildung in der Schweiz im Spannungsfeld zwischen Eigenpositionierung und Internationalisierung (Christiane Fäcke) -- Reihenübersicht. | |
520 | |a L'ouvrage contribue à mettre en lumière les positionnements actuels en Suisse, tant sur le plan scientifique que méthodologique, dans le domaine de la didactique des langues. Autor*innen legen dar, welche wissenschaftsmethodischen und inhaltlichen Positionen sie im Bereich (Fremd-)Sprachendidaktik in der Schweiz aktuell als zentral erachten. | ||
588 | |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. | ||
590 | |a Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. | ||
655 | 4 | |a Electronic books. | |
700 | 1 | |a Zimmermann, Martina. | |
776 | 0 | 8 | |i Print version: |a Robin, Jésabel |t La Didactique des Langues Dans la Formation Initiale des Enseignant. E. s en Suisse / Fremdsprachendidaktik in der Schweizer Lehrer*innenbildung |d Brussels : P.I.E. - Peter Lang SA Éditions Scientifiques Internationales,c2022 |z 9782807619340 |
797 | 2 | |a ProQuest (Firm) | |
830 | 0 | |a Transversales Series | |
856 | 4 | 0 | |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6868864 |z Click to View |