La Didactique des Langues Dans la Formation Initiale des Enseignant. E. s en Suisse / Fremdsprachendidaktik in der Schweizer Lehrer*innenbildung : : Quelles Postures Scientifiques Face Aux Pratiques de Terrain? / an Welchen Wissenschaftlichen Positionen Orientiert Sich Die Praxis?

L'ouvrage contribue à mettre en lumière les positionnements actuels en Suisse, tant sur le plan scientifique que méthodologique, dans le domaine de la didactique des langues. Autor*innen legen dar, welche wissenschaftsmethodischen und inhaltlichen Positionen sie im Bereich (Fremd-)Sprachen...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Transversales Series ; v.49
:
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Brussels : : P.I.E. - Peter Lang SA Éditions Scientifiques Internationales,, 2022.
{copy}2022.
Year of Publication:2022
Edition:1st ed.
Language:French
Series:Transversales Series
Online Access:
Physical Description:1 online resource (250 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 04607nam a22004213i 4500
001 5006868864
003 MiAaPQ
005 20240229073845.0
006 m o d |
007 cr cnu||||||||
008 240229s2022 xx o ||||0 fre d
020 |a 9782807619357  |q (electronic bk.) 
020 |z 9782807619340 
035 |a (MiAaPQ)5006868864 
035 |a (Au-PeEL)EBL6868864 
035 |a (OCoLC)1295269647 
040 |a MiAaPQ  |b eng  |e rda  |e pn  |c MiAaPQ  |d MiAaPQ 
100 1 |a Robin, Jésabel. 
245 1 0 |a La Didactique des Langues Dans la Formation Initiale des Enseignant. E. s en Suisse / Fremdsprachendidaktik in der Schweizer Lehrer*innenbildung :  |b Quelles Postures Scientifiques Face Aux Pratiques de Terrain? / an Welchen Wissenschaftlichen Positionen Orientiert Sich Die Praxis? 
250 |a 1st ed. 
264 1 |a Brussels :  |b P.I.E. - Peter Lang SA Éditions Scientifiques Internationales,  |c 2022. 
264 4 |c {copy}2022. 
300 |a 1 online resource (250 pages) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 1 |a Transversales Series ;  |v v.49 
505 0 |a Cover -- Series Information -- Copyright Information -- Sommaire -- Préface -- Positionnements scientifiques en didactique des langues dans les formations d'enseignant·e·s en Suisse : tentative de recensement critique Wissenschaftliche Positionen in der (Fremd-​)Sprachendidaktik der Schweizer Lehrer*innenbildung: ein Orientierungsversuch (Jésabel Robin, Martina Zimmermann) -- 1. Les traces de l'approche par compétences -- Fremdsprachendidaktik als Disziplin und interdisziplinär angelegtes Feld - Das wissenschaftliche Verständnis der Professur Französischdidaktik und ihre Disziplinen am Institut Primarstufe an der Pädagogischen Hochschule FHNW (Mirjam Egli Cuenat, Gwendoline Lovey, Magalie Desgrippes) -- Die Herausforderung dialogisches Sprechen mittels Tasks zu lehren: Wenn ein verbreitetes Modell an einen spezifischen Kontext angepasst werden muss (Brigitte Reber) -- 2. Les enjeux du plurilinguisme -- Die Ausbildung zur Französischlehrperson auf der Sekundarstufe I: Zum Spannungsfeld des fachdidaktischen Studienbereichs und seiner Bezugswissenschaften (Giuseppe Manno, Carine Greminger Schibli, Jan-​Oliver Eberhardt) -- Integrierte Mehrsprachigkeitsdidaktik: Auf dem Weg zu einer gestaltungsorientierten Definition (Rico Cathomas, Vincenzo Todisco, Dominique Caglia, Maria Chiara Moskopf-​Janner, Susanne Oberholzer) -- Bilingualen Berufskundeunterricht in der Schweizer Berufsbildung umsetzen (Kathrin Jonas Lambert, Antje Barabasch) -- 3. Du rejet des modèles aux pratiques réflexives -- Lire les étonnements en classe de didactique pour faire dire ses étonnements en classe de langue… (Alessandra Keller-Gerber) -- Anti-bias Education in English Language Teaching: Unpacking Textbooks, Packing a New Suitcase (Laura Loder Buechel) -- Critical Incidents im Fachdidaktischen Coaching Englisch de Englisch der Sekundarstufe I (Nikola Mayer). 
505 8 |a Qu'enseigne- t- on quand on enseigne une langue- culture étrangère ? Tentative pour appréhender un objet d'enseignement complexe (Susanne Wokusch) -- Contre-Point -- Fremdsprachendidaktik und Fremdsprachenlehrer*innenbildung in der Schweiz im Spannungsfeld zwischen Eigenpositionierung und Internationalisierung (Christiane Fäcke) -- Reihenübersicht. 
520 |a L'ouvrage contribue à mettre en lumière les positionnements actuels en Suisse, tant sur le plan scientifique que méthodologique, dans le domaine de la didactique des langues. Autor*innen legen dar, welche wissenschaftsmethodischen und inhaltlichen Positionen sie im Bereich (Fremd-)Sprachendidaktik in der Schweiz aktuell als zentral erachten. 
588 |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. 
590 |a Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries.  
655 4 |a Electronic books. 
700 1 |a Zimmermann, Martina. 
776 0 8 |i Print version:  |a Robin, Jésabel  |t La Didactique des Langues Dans la Formation Initiale des Enseignant. E. s en Suisse / Fremdsprachendidaktik in der Schweizer Lehrer*innenbildung  |d Brussels : P.I.E. - Peter Lang SA Éditions Scientifiques Internationales,c2022  |z 9782807619340 
797 2 |a ProQuest (Firm) 
830 0 |a Transversales Series 
856 4 0 |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6868864  |z Click to View