Sprachbildung in der Lehramtsausbildung Mathematik : : Konzepte Für eine Sprachbewusste Hochschullehre.
Saved in:
: | |
---|---|
TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | Berlin, Heidelberg : : Springer Berlin / Heidelberg,, 2021. {copy}2022. |
Year of Publication: | 2021 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (188 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 02855nam a22003853i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 5006824950 | ||
003 | MiAaPQ | ||
005 | 20240229073845.0 | ||
006 | m o d | | ||
007 | cr cnu|||||||| | ||
008 | 240229s2021 xx o ||||0 ger d | ||
020 | |a 9783662637937 |q (electronic bk.) | ||
020 | |z 9783662637920 | ||
035 | |a (MiAaPQ)5006824950 | ||
035 | |a (Au-PeEL)EBL6824950 | ||
035 | |a (OCoLC)1290487004 | ||
040 | |a MiAaPQ |b eng |e rda |e pn |c MiAaPQ |d MiAaPQ | ||
050 | 4 | |a QA1-939 | |
100 | 1 | |a Schacht, Florian. | |
245 | 1 | 0 | |a Sprachbildung in der Lehramtsausbildung Mathematik : |b Konzepte Für eine Sprachbewusste Hochschullehre. |
250 | |a 1st ed. | ||
264 | 1 | |a Berlin, Heidelberg : |b Springer Berlin / Heidelberg, |c 2021. | |
264 | 4 | |c {copy}2022. | |
300 | |a 1 online resource (188 pages) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
505 | 0 | |a Intro -- Zum Geleit -- Vorwort und Dank -- Inhaltsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- 1 Grundlagen zur Sprachbildung in der Lehramtsausbildung Mathematik -- 1.1 Einleitung: Sprachbildung in der Hochschullehre - allgemein und fachbezogen -- 1.2 Leitideen und Design-Prinzipien für eine sprachbewusste Hochschullehre in der Lehramtsausbildung Mathematik -- 1.3 Lehramtsausbildung interdisziplinär -- 2 Konzepte für eine sprachbewusste Hochschullehre -- 2.1 Sprache im Fach erleben -- 2.2 Aufgaben sprachbewusst planen -- 2.3 Darstellungsvernetzungen adressieren -- 2.4 Empirische Daten aus dem Unterricht als Analyse- und Lerngegenstand -- 2.5 Sprache und Fach erkunden durch forschendes Lernen -- 2.6 Forschungsfragen entwickeln -- 3 Erfahrungen aus der Hochschullehre -- 3.1 Zur Rolle einer sprachbewussten Lehramtsausbildung Mathematik: Ein Gespräch mit Studierenden -- 3.2 Deutsche und türkische Schüler*innenlösungen im Vergleich -- 3.3 Sprachbildung in der Lehramtsausbildung Informatik -- 3.4 Chemische Konzepte und Sprache im Übergang - Ein Seminarkonzept zur praxisnahen Ausbildung von Lehramtsstudierenden in den Fächern Sachunterricht und Chemie in der Sekundarstufe I -- 3.5 Ausblick -- Serviceteil -- Literatur. | |
588 | |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. | ||
590 | |a Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. | ||
655 | 4 | |a Electronic books. | |
700 | 1 | |a Guckelsberger, Susanne. | |
776 | 0 | 8 | |i Print version: |a Schacht, Florian |t Sprachbildung in der Lehramtsausbildung Mathematik |d Berlin, Heidelberg : Springer Berlin / Heidelberg,c2021 |z 9783662637920 |
797 | 2 | |a ProQuest (Firm) | |
856 | 4 | 0 | |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6824950 |z Click to View |