Politische Konsumentinnen im Social Web : : Praktiken der Vermittlung zwischen Bürger- und Verbraucheridentität.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Kulturen der Gesellschaft ; v.25
:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript,, 2017.
{copy}2017.
Year of Publication:2017
Edition:1st ed.
Language:German
Series:Kulturen der Gesellschaft
Online Access:
Physical Description:1 online resource (333 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 5006695113
ctrlnum (MiAaPQ)5006695113
(Au-PeEL)EBL6695113
(OCoLC)988174869
collection bib_alma
record_format marc
spelling Witterhold, Katharina.
Politische Konsumentinnen im Social Web : Praktiken der Vermittlung zwischen Bürger- und Verbraucheridentität.
1st ed.
Bielefeld : transcript, 2017.
{copy}2017.
1 online resource (333 pages)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Kulturen der Gesellschaft ; v.25
Cover -- Inhalt -- Einleitung -- Herleitung der Fragestellung -- Forschungsvorhaben -- Forschungspraktischer Rahmen -- Aufbau der Arbeit -- Forschungsstand -- Von der Manipulations- zur Souveränitätsperspektive: Geschlecht im Kontext der Politisierung von Konsum -- Politische Beteiligung -- Online(frauen)forschung -- Zusammenfassung -- Entwicklung einer praxeologischen Analyseperspektive -- Wissen -- Politisches Handeln -- Zwischenfazit: „Politisch" definieren -- Identität und Autonomie im verbraucherpolitischen Alltag -- Zusammenfassung -- Untersuchungsdesign -- Die Erhebung -- Kriterien der Fallauswahl und Auswertung -- Voruntersuchung -- Analyse -- Sarah Damm -- Jana Peters -- Annika Seifert -- Komparative Analyse -- Fazit -- Politisches Prosuming als Partizipation -- Erkenntnisse für die Gender- und Verbraucherforschung -- Politische Partizipation im Social Web -- Die Ergebnisse im Kontext des Projekts Consumer Netizens -- Literaturverzeichnis.
Description based on publisher supplied metadata and other sources.
Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries.
Electronic books.
Print version: Witterhold, Katharina Politische Konsumentinnen im Social Web Bielefeld : transcript,c2017 9783837637106
ProQuest (Firm)
Kulturen der Gesellschaft
https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6695113 Click to View
language German
format eBook
author Witterhold, Katharina.
spellingShingle Witterhold, Katharina.
Politische Konsumentinnen im Social Web : Praktiken der Vermittlung zwischen Bürger- und Verbraucheridentität.
Kulturen der Gesellschaft ;
Cover -- Inhalt -- Einleitung -- Herleitung der Fragestellung -- Forschungsvorhaben -- Forschungspraktischer Rahmen -- Aufbau der Arbeit -- Forschungsstand -- Von der Manipulations- zur Souveränitätsperspektive: Geschlecht im Kontext der Politisierung von Konsum -- Politische Beteiligung -- Online(frauen)forschung -- Zusammenfassung -- Entwicklung einer praxeologischen Analyseperspektive -- Wissen -- Politisches Handeln -- Zwischenfazit: „Politisch" definieren -- Identität und Autonomie im verbraucherpolitischen Alltag -- Zusammenfassung -- Untersuchungsdesign -- Die Erhebung -- Kriterien der Fallauswahl und Auswertung -- Voruntersuchung -- Analyse -- Sarah Damm -- Jana Peters -- Annika Seifert -- Komparative Analyse -- Fazit -- Politisches Prosuming als Partizipation -- Erkenntnisse für die Gender- und Verbraucherforschung -- Politische Partizipation im Social Web -- Die Ergebnisse im Kontext des Projekts Consumer Netizens -- Literaturverzeichnis.
author_facet Witterhold, Katharina.
author_variant k w kw
author_sort Witterhold, Katharina.
title Politische Konsumentinnen im Social Web : Praktiken der Vermittlung zwischen Bürger- und Verbraucheridentität.
title_sub Praktiken der Vermittlung zwischen Bürger- und Verbraucheridentität.
title_full Politische Konsumentinnen im Social Web : Praktiken der Vermittlung zwischen Bürger- und Verbraucheridentität.
title_fullStr Politische Konsumentinnen im Social Web : Praktiken der Vermittlung zwischen Bürger- und Verbraucheridentität.
title_full_unstemmed Politische Konsumentinnen im Social Web : Praktiken der Vermittlung zwischen Bürger- und Verbraucheridentität.
title_auth Politische Konsumentinnen im Social Web : Praktiken der Vermittlung zwischen Bürger- und Verbraucheridentität.
title_new Politische Konsumentinnen im Social Web :
title_sort politische konsumentinnen im social web : praktiken der vermittlung zwischen bürger- und verbraucheridentität.
series Kulturen der Gesellschaft ;
series2 Kulturen der Gesellschaft ;
publisher transcript,
publishDate 2017
physical 1 online resource (333 pages)
edition 1st ed.
contents Cover -- Inhalt -- Einleitung -- Herleitung der Fragestellung -- Forschungsvorhaben -- Forschungspraktischer Rahmen -- Aufbau der Arbeit -- Forschungsstand -- Von der Manipulations- zur Souveränitätsperspektive: Geschlecht im Kontext der Politisierung von Konsum -- Politische Beteiligung -- Online(frauen)forschung -- Zusammenfassung -- Entwicklung einer praxeologischen Analyseperspektive -- Wissen -- Politisches Handeln -- Zwischenfazit: „Politisch" definieren -- Identität und Autonomie im verbraucherpolitischen Alltag -- Zusammenfassung -- Untersuchungsdesign -- Die Erhebung -- Kriterien der Fallauswahl und Auswertung -- Voruntersuchung -- Analyse -- Sarah Damm -- Jana Peters -- Annika Seifert -- Komparative Analyse -- Fazit -- Politisches Prosuming als Partizipation -- Erkenntnisse für die Gender- und Verbraucherforschung -- Politische Partizipation im Social Web -- Die Ergebnisse im Kontext des Projekts Consumer Netizens -- Literaturverzeichnis.
isbn 9783839437100
9783837637106
genre Electronic books.
genre_facet Electronic books.
url https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6695113
illustrated Not Illustrated
oclc_num 988174869
work_keys_str_mv AT witterholdkatharina politischekonsumentinnenimsocialwebpraktikendervermittlungzwischenburgerundverbraucheridentitat
status_str n
ids_txt_mv (MiAaPQ)5006695113
(Au-PeEL)EBL6695113
(OCoLC)988174869
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Kulturen der Gesellschaft ; v.25
is_hierarchy_title Politische Konsumentinnen im Social Web : Praktiken der Vermittlung zwischen Bürger- und Verbraucheridentität.
container_title Kulturen der Gesellschaft ; v.25
marc_error Info : MARC8 translation shorter than ISO-8859-1, choosing MARC8. --- [ 856 : z ]
_version_ 1792331060276625408
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02552nam a22003853i 4500</leader><controlfield tag="001">5006695113</controlfield><controlfield tag="003">MiAaPQ</controlfield><controlfield tag="005">20240229073842.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr cnu||||||||</controlfield><controlfield tag="008">240229s2017 xx o ||||0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839437100</subfield><subfield code="q">(electronic bk.)</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">9783837637106</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)5006695113</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL6695113</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)988174869</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Witterhold, Katharina.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Politische Konsumentinnen im Social Web :</subfield><subfield code="b">Praktiken der Vermittlung zwischen Bürger- und Verbraucheridentität.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld :</subfield><subfield code="b">transcript,</subfield><subfield code="c">2017.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">{copy}2017.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (333 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kulturen der Gesellschaft ;</subfield><subfield code="v">v.25</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Cover -- Inhalt -- Einleitung -- Herleitung der Fragestellung -- Forschungsvorhaben -- Forschungspraktischer Rahmen -- Aufbau der Arbeit -- Forschungsstand -- Von der Manipulations- zur Souveränitätsperspektive: Geschlecht im Kontext der Politisierung von Konsum -- Politische Beteiligung -- Online(frauen)forschung -- Zusammenfassung -- Entwicklung einer praxeologischen Analyseperspektive -- Wissen -- Politisches Handeln -- Zwischenfazit: „Politisch" definieren -- Identität und Autonomie im verbraucherpolitischen Alltag -- Zusammenfassung -- Untersuchungsdesign -- Die Erhebung -- Kriterien der Fallauswahl und Auswertung -- Voruntersuchung -- Analyse -- Sarah Damm -- Jana Peters -- Annika Seifert -- Komparative Analyse -- Fazit -- Politisches Prosuming als Partizipation -- Erkenntnisse für die Gender- und Verbraucherforschung -- Politische Partizipation im Social Web -- Die Ergebnisse im Kontext des Projekts Consumer Netizens -- Literaturverzeichnis.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="590" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. </subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Electronic books.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Print version:</subfield><subfield code="a">Witterhold, Katharina</subfield><subfield code="t">Politische Konsumentinnen im Social Web</subfield><subfield code="d">Bielefeld : transcript,c2017</subfield><subfield code="z">9783837637106</subfield></datafield><datafield tag="797" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">ProQuest (Firm)</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Kulturen der Gesellschaft</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6695113</subfield><subfield code="z">Click to View</subfield></datafield></record></collection>