02.06.2024

Das ÖAI bei der #Kinderuni2024

Jetzt anmelden!

Auch in diesem Jahr ist das ÖAI wieder bei der Kinderuni dabei. Am 19. Juli erwarten unsere Kolleg:innen Rebecca Bade und Robert Krickl wissensbegeisterte Kinder bei ihren Workshops:

»Scherben bringen Glück«

Interessiert ihr euch für Archäologie? Seid Ihr auch kreativ und arbeitet gerne mit den Händen? Dann habt ihr hier die Gelegenheit, die Welt der Restaurator:innen am Österreichischen Archäologischen Institut kennen zu lernen.
Freitag, 19. Juli | 10 bis 11.30 Uhr
Für Kinder von 10-12 Jahren

Sind Minerale mehr als nur ein schöner Anblick?

Minerale und Kristalle faszinieren die Menschen seit Urzeiten. Wir haben gelernt, sie geschickt einzusetzen und ihre besonderen Eigenschaften zu nutzen. Komm mit auf eine Entdeckungsreise durch unseren Alltag: Wo begegnen uns Minerale und Kristalle überall? Sei auf einige Überraschungen gefasst!

Freitag, 19. Juli | 13.30 bis 15 Uhr
Für Kinder von 7-12 Jahren