Diwakar Acharya (University of Oxford) ist im April als Visiting Fellow zu Gast für gemeinsame Arbeiten mit Nina Mirnig (IKGA) und Luo Hong (Peking University) an einem Buch zum Avalokiteśvara-Kult in Nepal und für einen Source Reading Workshop zum Bhugmalokeśvarasādhana. Am 22. und 23. April gibt er an der Universität Wien und der ÖAW Vorträge über neueste Erkenntnisse zur Rekonstruktion des frühen Sāṃkhya. Acharya ist über ein MoU zwischen dem IKGA und FAMES in Oxford im Rahmen von Mirnigs FWF Elise-Richter-Projekt zu nepalesischen Sanskrit-Inschriften Kooperationspartner des Instituts und organisiert mit ihr gemeinsam die EurAsian Summer Academy of Art, Culture and History across the Himalayas in Kathmandu. Im Dezember 2022 gab Acharya eine der ÖAW Georg-Bühler-Lectures, die anlässlich des 140. Jubiläums des Beginns von Bühlers Wirken in Wien etabliert wurden.