Customer Contact Management : : Erzielung von Kundenwerten in einer Postwachstumsgesellschaft / / Raimund Lenz.

Customer contact management (CCM) is an evolutionary outgrowth of classical customer relationship management that is focused on B2C in the commercial and service sectors. The textbook presents the basic principles of CCM, its concept of the customer life cycle, and emphasizes lead generation and cus...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2019
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2019]
©2019
Year of Publication:2019
Language:German
Series:De Gruyter Studium
Online Access:
Physical Description:1 online resource (X, 337 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783110527179
lccn 2018965031
ctrlnum (DE-B1597)474890
(OCoLC)1091698831
collection bib_alma
record_format marc
spelling Lenz, Raimund, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Customer Contact Management : Erzielung von Kundenwerten in einer Postwachstumsgesellschaft / Raimund Lenz.
München ; Wien : De Gruyter Oldenbourg, [2019]
©2019
1 online resource (X, 337 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
De Gruyter Studium
Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- 1. Einleitung -- 2. Grundlagen des Kundenbeziehungsmanagements -- 3. Vom klassischen Transaktionsmarketing zum Kundenbeziehungsmanagement -- 4. Erfolgswirkungvon Kundenbeziehungsmanagement -- 5. Instrumentalmix im CCM -- 6. Instrumentarien im Customer Contact Management -- 7. Interaktive Wertschöpfung – Mass Customization -- 8. Social Media -- 9. Social-Media-Netzwerke -- 10. Social Commerce -- 11. Smart Voices -- 12. Kartensysteme und Clubsysteme -- 13. Schluss -- Literatur -- Stichwortverzeichnis
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Customer contact management (CCM) is an evolutionary outgrowth of classical customer relationship management that is focused on B2C in the commercial and service sectors. The textbook presents the basic principles of CCM, its concept of the customer life cycle, and emphasizes lead generation and customer migration in the age of Generation Y. Selected CCM tools are explained based on practical examples.
Das vorliegende Buch fokussiert in seiner Kernthese auf die Fragestellung, was sich unter dem Begriff »Value Shopping« verbirgt. Es werden die Grundlagen des Kundenbeziehungsmanagements dargestellt, welches die logische Konsequenz unserer Entwicklung zu einer Postwachstumsgesellschaft ist. Unerlässlich ist der kritische Umgang mit Total- und Partialmodellen, die das Konsumenten- und Käuferverhalten in der On- und Offl ine-Welt diskutieren. Die Kundenzufriedenheit als eine der bedeutendsten Bindungsursachen wird anhand ausgewählter Modelle erläutert und auf ihre Praxisrelevanz überprüft. Aufbauend auf idealtypischen Kundenzyklen werden die phasenbezogenen Managementaufgaben wissenschaftlich zugeordnet und anhand von Beispielen aus der Praxis erläutert. Der Instrumentarien-Mix im CCM (Customer Contact Management) fokussiert auf Dialogmarketing/No-Line-Systemen und deren Umsetzung und Erfolgsmessungen. Bis hin zur interaktiven Wertschöpfung wird der State of the Art von CCM anschaulich dargestellt.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 21. Jun 2021)
Customer relations Management.
Churn Management.
Kundenmanagement.
Kundenwertmanagement.
Social commerce.
Value shopping.
BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General. bisacsh
Churn management.
Customer management.
Customer value management.
Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2019 9783110608885 ZDB-23-OLW
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2019 9783110719567
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2019 9783110664232 ZDB-23-DGG
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Economics 2019 9783110606065 ZDB-23-DBV
EPUB 9783110527223
print 9783110527148
https://doi.org/10.1515/9783110527179
https://www.degruyter.com/isbn/9783110527179
Cover https://www.degruyter.com/cover/covers/9783110527179.jpg
language German
format eBook
author Lenz, Raimund,
Lenz, Raimund,
spellingShingle Lenz, Raimund,
Lenz, Raimund,
Customer Contact Management : Erzielung von Kundenwerten in einer Postwachstumsgesellschaft /
De Gruyter Studium
Frontmatter --
Vorwort --
Inhalt --
1. Einleitung --
2. Grundlagen des Kundenbeziehungsmanagements --
3. Vom klassischen Transaktionsmarketing zum Kundenbeziehungsmanagement --
4. Erfolgswirkungvon Kundenbeziehungsmanagement --
5. Instrumentalmix im CCM --
6. Instrumentarien im Customer Contact Management --
7. Interaktive Wertschöpfung – Mass Customization --
8. Social Media --
9. Social-Media-Netzwerke --
10. Social Commerce --
11. Smart Voices --
12. Kartensysteme und Clubsysteme --
13. Schluss --
Literatur --
Stichwortverzeichnis
author_facet Lenz, Raimund,
Lenz, Raimund,
author_variant r l rl
r l rl
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Lenz, Raimund,
title Customer Contact Management : Erzielung von Kundenwerten in einer Postwachstumsgesellschaft /
title_sub Erzielung von Kundenwerten in einer Postwachstumsgesellschaft /
title_full Customer Contact Management : Erzielung von Kundenwerten in einer Postwachstumsgesellschaft / Raimund Lenz.
title_fullStr Customer Contact Management : Erzielung von Kundenwerten in einer Postwachstumsgesellschaft / Raimund Lenz.
title_full_unstemmed Customer Contact Management : Erzielung von Kundenwerten in einer Postwachstumsgesellschaft / Raimund Lenz.
title_auth Customer Contact Management : Erzielung von Kundenwerten in einer Postwachstumsgesellschaft /
title_alt Frontmatter --
Vorwort --
Inhalt --
1. Einleitung --
2. Grundlagen des Kundenbeziehungsmanagements --
3. Vom klassischen Transaktionsmarketing zum Kundenbeziehungsmanagement --
4. Erfolgswirkungvon Kundenbeziehungsmanagement --
5. Instrumentalmix im CCM --
6. Instrumentarien im Customer Contact Management --
7. Interaktive Wertschöpfung – Mass Customization --
8. Social Media --
9. Social-Media-Netzwerke --
10. Social Commerce --
11. Smart Voices --
12. Kartensysteme und Clubsysteme --
13. Schluss --
Literatur --
Stichwortverzeichnis
title_new Customer Contact Management :
title_sort customer contact management : erzielung von kundenwerten in einer postwachstumsgesellschaft /
series De Gruyter Studium
series2 De Gruyter Studium
publisher De Gruyter Oldenbourg,
publishDate 2019
physical 1 online resource (X, 337 p.)
contents Frontmatter --
Vorwort --
Inhalt --
1. Einleitung --
2. Grundlagen des Kundenbeziehungsmanagements --
3. Vom klassischen Transaktionsmarketing zum Kundenbeziehungsmanagement --
4. Erfolgswirkungvon Kundenbeziehungsmanagement --
5. Instrumentalmix im CCM --
6. Instrumentarien im Customer Contact Management --
7. Interaktive Wertschöpfung – Mass Customization --
8. Social Media --
9. Social-Media-Netzwerke --
10. Social Commerce --
11. Smart Voices --
12. Kartensysteme und Clubsysteme --
13. Schluss --
Literatur --
Stichwortverzeichnis
isbn 9783110527179
9783110608885
9783110719567
9783110664232
9783110606065
9783110527223
9783110527148
callnumber-first H - Social Science
callnumber-subject HF - Commerce
callnumber-label HF5415
callnumber-sort HF 45415.5 L457 42019
url https://doi.org/10.1515/9783110527179
https://www.degruyter.com/isbn/9783110527179
https://www.degruyter.com/cover/covers/9783110527179.jpg
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 600 - Technology
dewey-tens 650 - Management & public relations
dewey-ones 650 - Management & auxiliary services
dewey-full 650
dewey-sort 3650
dewey-raw 650
dewey-search 650
doi_str_mv 10.1515/9783110527179
oclc_num 1091698831
work_keys_str_mv AT lenzraimund customercontactmanagementerzielungvonkundenwertenineinerpostwachstumsgesellschaft
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)474890
(OCoLC)1091698831
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2019
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2019
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2019
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Economics 2019
is_hierarchy_title Customer Contact Management : Erzielung von Kundenwerten in einer Postwachstumsgesellschaft /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2019
_version_ 1806144448107642880
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05118nam a22008415i 4500</leader><controlfield tag="001">9783110527179</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20210621102733.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">210621t20192019gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="010" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2018965031</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110527179</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110527179</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)474890</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1091698831</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">HF5415.5</subfield><subfield code="b">.L457 2019</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS043000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lenz, Raimund, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Customer Contact Management :</subfield><subfield code="b">Erzielung von Kundenwerten in einer Postwachstumsgesellschaft /</subfield><subfield code="c">Raimund Lenz.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München ;</subfield><subfield code="a">Wien : </subfield><subfield code="b">De Gruyter Oldenbourg, </subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (X, 337 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">De Gruyter Studium</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">1. Einleitung -- </subfield><subfield code="t">2. Grundlagen des Kundenbeziehungsmanagements -- </subfield><subfield code="t">3. Vom klassischen Transaktionsmarketing zum Kundenbeziehungsmanagement -- </subfield><subfield code="t">4. Erfolgswirkungvon Kundenbeziehungsmanagement -- </subfield><subfield code="t">5. Instrumentalmix im CCM -- </subfield><subfield code="t">6. Instrumentarien im Customer Contact Management -- </subfield><subfield code="t">7. Interaktive Wertschöpfung – Mass Customization -- </subfield><subfield code="t">8. Social Media -- </subfield><subfield code="t">9. Social-Media-Netzwerke -- </subfield><subfield code="t">10. Social Commerce -- </subfield><subfield code="t">11. Smart Voices -- </subfield><subfield code="t">12. Kartensysteme und Clubsysteme -- </subfield><subfield code="t">13. Schluss -- </subfield><subfield code="t">Literatur -- </subfield><subfield code="t">Stichwortverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Customer contact management (CCM) is an evolutionary outgrowth of classical customer relationship management that is focused on B2C in the commercial and service sectors. The textbook presents the basic principles of CCM, its concept of the customer life cycle, and emphasizes lead generation and customer migration in the age of Generation Y. Selected CCM tools are explained based on practical examples.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das vorliegende Buch fokussiert in seiner Kernthese auf die Fragestellung, was sich unter dem Begriff »Value Shopping« verbirgt. Es werden die Grundlagen des Kundenbeziehungsmanagements dargestellt, welches die logische Konsequenz unserer Entwicklung zu einer Postwachstumsgesellschaft ist. Unerlässlich ist der kritische Umgang mit Total- und Partialmodellen, die das Konsumenten- und Käuferverhalten in der On- und Offl ine-Welt diskutieren. Die Kundenzufriedenheit als eine der bedeutendsten Bindungsursachen wird anhand ausgewählter Modelle erläutert und auf ihre Praxisrelevanz überprüft. Aufbauend auf idealtypischen Kundenzyklen werden die phasenbezogenen Managementaufgaben wissenschaftlich zugeordnet und anhand von Beispielen aus der Praxis erläutert. Der Instrumentarien-Mix im CCM (Customer Contact Management) fokussiert auf Dialogmarketing/No-Line-Systemen und deren Umsetzung und Erfolgsmessungen. Bis hin zur interaktiven Wertschöpfung wird der State of the Art von CCM anschaulich dargestellt.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 21. Jun 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Customer relations</subfield><subfield code="x">Management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Churn Management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kundenmanagement.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kundenwertmanagement.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Social commerce.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Value shopping.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Marketing / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Churn management.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Customer management.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Customer value management.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Social commerce.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Value shopping.</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2019</subfield><subfield code="z">9783110608885</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OLW</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus eBook-Package 2019</subfield><subfield code="z">9783110719567</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2019</subfield><subfield code="z">9783110664232</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Economics 2019</subfield><subfield code="z">9783110606065</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DBV</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">EPUB</subfield><subfield code="z">9783110527223</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783110527148</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110527179</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783110527179</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/cover/covers/9783110527179.jpg</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-071956-7 DG Plus eBook-Package 2019</subfield><subfield code="b">2019</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DBV</subfield><subfield code="b">2019</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2019</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OLW</subfield><subfield code="b">2019</subfield></datafield></record></collection>