GERNOT KAMECKE (Berlin): Das Sprachspiel als Klage und Selbstbehauptung. Über den Widerstreit zwischen Philosophie und Literatur bei Francisco de Quevedo
doi: 10.1553/spk51_1s5
Abstract
KALTERINA LATIFI (Göttingen/London): „Jetzt – / zwischen Zwei Nichtse / eingekrümmt“. Sprachrupturen als Form des Plötzlichen bei Friedrich Nietzsche am Beispiel von zwei seiner Dionysos-Dithyramben und ihrer Bedeutung
doi: 10.1553/spk51_1s31
Abstract
BEATRIZ GOMEZ-PABLO, JANA LASLAVIKOVA (Bratislava) : The Translation of Drama as a Tool of Nationalism. José Echegaray’s Works Staged by Central European. Theatres in the Late 19th Century.
doi: 10.1553/spk51_1s49
Abstract
JOSH TORABI (London) : The Aesthetics of Music and Myth: Joyce, Mann, Nietzsche
doi: 10.1553/spk51_1s81
Abstract
SOPHIA SCHNACK (Wien): (Auf-)begehrende Textkörper. Intertextuelle Verführungsspiele zwischen Nina Bouraoui und Marguerite Duras
doi: 10.1553/spk51_1s111
Abstract
Berichte und Besprechungen